Brauche etwas Unterstützung und Feedback


#1

Hallo liebe PodcastpatInnen!

Ich betreibe meinen Podcast (https://allesnetz.com) seit ca. zwei Monaten, bin bei der 10. Folge angekommen. Langsam keimt in mir der Wunsch nach Verbesserung. Ich habe bisher entweder keins oder positives (aber oberflächliches) Feedback bekommen, weiß daher nicht, wie ich mich verbessern soll.

Das sind die Fragen, die mir einfallen:

  • Was sollte ich zuerst verbessern?
  • Wie kann ich die Reichweite des Podcasts erhöhen?
  • Wie bringe ich die Hörer zur aktiven Teilnahme (z.B. Kommentare)?
  • Wer kann mir mit dem Intro helfen?

Von der technischen Seite her: Ich nehme meine Interviews per Skype auf, mit Studio Link und Ultraschall Hub hatte ich leider keine guten Erfahrungen. Daher schleife ich über ein zweites Interface die Tonausgabe aus Skype wieder in das Hauptinterface rein (Scarlett 2i2). Und nehme mit zwei Tracks in Ultraschall auf. Kapitelmarken habe ich auch mittlerweile im Griff.

Für Eure Tipps und Hilfe bin ich unendlich dankbar :slight_smile:


#2

Kurze Frage: hattest du das immer parallel im Einsatz? Oder separat? Der Hub kann bei Studio Link auch zu Aussetzern führen und wird auch nicht benötigt.


#3

Erst Studio Link, danach (Tage danach) den Hub installiert, als die Aussetzer bei Studio Link kamen. Danach den Hub wieder deinstalliert, weil mitten in der Aufnahme Störungen kamen und erst nach Neustart gingen.