Moin!
Ich arbeite Sekt einiger Zeit wieder ein bisschen aus Spaß an einem Projekt, bei dem ich bestehende Blogartikel um die Funktionalität einer Podcast-Episode erweitern möchte und die dann in meinen Feed einlaufen lassen will.
Ich möchte nicht unbedingt doppelt arbeiten, denn wie gesagt: Im Vordergrund stehen eigentlich die geschriebenen Texte, also auf dem Text als Blogbeitrag, während die Audiofunktion lediglich ergänzend sein soll.
Anforderungen:
- Integration der Podlove-Episoden-Funktionalität: Ich möchte diese (ich nenne sie mal) Metabox für die Podcast-Episoden direkt unter dem bestehenden Blogartikel hinzufügen, um die relevanten Metadaten (wie Episodentitel, Slug, Kapitelmarken usw.) einzugeben.
Der aktuelle Stand:
Ich habe bereits versucht, eine Metabox für die Podcast-Episoden hinzuzufügen, aber ich stoße auf Schwierigkeiten beim Laden der Podlove-Metabox. Ich benötige Hilfe, um den richtigen Ansatz zu finden, wie ich diese Funktionen in meine bestehenden Blogartikel integrieren kann.
Frage:
- Vermutlich wird in der Episode-Ansicht auch „nur“ eine PHP Datei aus dem Plugin eingebunden. Welche Datei wird eingebunden, ich würde das gern in meine functions.php einbauen, um keine Doppelten Abhängigkeiten zu erzeugen.
- Welche Schritte sind notwendig, um sicherzustellen, dass beim Speichern der Daten keine doppelten Einträge in der Datenbank entstehen?
- Gibt es spezielle Funktionen oder Hooks im Podlove Plugin, die ich nutzen kann?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsvorschlag, um diese Funktionalität zu implementieren.