Bildschirm Buddies - Film- & Serienpodcast

Wir sind live!
Am 10.11.2023 um 9 Uhr startete unser Film- und Serienpodcast „Bildschirm Buddies“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Darum gehts:

Tauche ein in die Welt der Filme, Serien und des Kinos! In jeder Folge widmen wir uns einem Film und einer Serie. Wir decken das breite Spektrum von Sci-Fi bis Crime ab, sprechen über Regisseure, Schauspieler und die handwerklichen Aspekte, die eine Produktion besonders machen.

Dabei geht es um mehr als nur Empfehlungen - wir sprechen über den Entstehungsprozess, das Handwerk und die Feinheiten. Unsere Mission ist es, unsere Begeisterung für die Kunst des Filmemachens weiterzugeben und eine Plattform für den Austausch zu schaffen, die in der großen Podcastlandschaft bisher fehlte.

Alle Links zu den Plattformen und weitere Informationen gibt es hier:

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal euer Feedback zur ersten Folge interessieren. Vielleicht mag ja jemand mal hier „Manöver-Kritik“ abgeben?

1 „Gefällt mir“

Habe mal dafür gesorgt, dass Bildschirm Buddies auch in Castro auffindbar ist. Ich höre mal rein :+1:

Folge gehört, hier die Manöver Kritik von jemandem aus der Filmpodcaster-Bubble.

Was man merkt, ist dass ihr schon Podcast Erfahrung und guten Rapport habt und eine saubere Show abliefert. Ist ein flüssiges Gespräch mit zwei guten sympathischen Stimmen. Intro, Logo usw. passen für mich. Da ist alles sauber.

Kritische Punkte:

  • Du selbst klingst super, aber Pascal klingt weit schwächer. Hatte das Gefühl, dass Noise Gate und Kompressor zu aggressiv eingestellt sind
  • Pascal meinte, dass er für sich keine (deutschen) Filmpodcasts gefunden hat, die ihm gefallen haben. Ist legitim, nur verstehe ich dann nicht wie ihr euch jetzt wirklich von anderen Fimpodcasts absetzt. Wenn ich zwei (vermutlich weissen) Männern zuhören möchte, die entspannt über einen Film von Christopher Nolan quatschen, dann ist da schon eine gewisse Marktabdeckung da :slight_smile: Das mit dem Bot ist mir zu wenig um sich abzusetzen. Mir hat hier ein klareres „Mission-Statement“ gefehlt und in der Folge auch was mit dem ihr raussticht.
  • Die Besprechung von House of Cards fand ich etwas schwierig. Zu kurz um einer Serie mit sechs Staffeln gerecht zu werden und zu unklar für wen die Besprechung war. Für Leute, denen ihr die Serie empfehlen würdet, war das schon extrem spoilerlästig und für Leute die mit Frank Underwood vertraut sind fehlt mir wiederum etwas Fleisch. Pascal ist bei der ersten Staffel auch sehr ins Nacherzählen gekommen. Mehrere Minuten „Und dann… Und dann… Und dann…“ höre ich öfter in Filmpodcasts, finde ich jetzt aber weniger spannend.

So hoffe das war hilfreich. Wünsche euch noch viel Spaß mit weiteren Folgen und treue Hörer. Auf Bluesky gibt es einige andere Filmpodcasts mit denen ihr euch verknüpfen könnt. Ist eine feine Community :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey - und Moin!

Danke für deine konstruktive Kritik. Mal sachlich und höflich formuliert. Das hat uns gefallen. Wir haben uns deine Kritik zu Herzen genommen, und gerade meine (Pascal) Tonqualität verbessert. Folge drei klingt viel besser.

Wir wissen natürlich, dass ein paar Minuten für House of Cards nicht ausreichen :slight_smile: Im Bezug auf das „Nacherzählen: und dann … und dann … und dann“ arbeiten wir auch dran. Die ersten beiden Episoden wurden in einem Rutsch aufgenommen, sodass wir nun ab Folge drei die Kritik umsetzen konnten.

Freu dich übrigens gern auf Folge vier, welche am 22.12.2023 erscheint. Es wird weihnachtlich :wink:

Lieben Dank & Gruß von Deinem BildschirmBuddie Pascal

1 „Gefällt mir“