Biete mich als fester Podcast Partner an

Hallo Podcaster:innen,

mein Name ist Martin und ich bin 33 Jahre alt. Ich würde gerne in Zukunft einen Podcast produzieren. Es steht noch überhaupt keine Idee über was etc. - ich glaube es macht erstmal Sinn jemanden (oder mehr) zu finden und dann ein passenden Thema zu finden wo alle mit warm werden können.

Gerne steige ich auch als Partner in eure Idee mit ein, solange es passt.

Ein paar Details zu mir:

  • 33 Jahre alt
  • männlich
  • Beruf: Lokführer
  • Nebenjob: Sprecher für Werbung
  • Besonders Erfahren im technischen Bereich (Computer, Smartphone, Smarthome etc.)

Da ich schon viele Jahre auch beruflich für Firmen und Agenturen Sprecher für Werbung, Trailer, Erklärfilme bin, bin ich technisch natürlich für die Produktion eines Podcast professionell eingerichtet.

Das Podcast-Thema muss nicht unbedingt mit Technik zu tu haben. Was ich nicht an Themen möchte sind: Politik und Sport.

Ich bin gespannt auf neue Kollegen und Gleichgesinnte.

Beste Grüße
Martin

3 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du willst können wir beide mal miteinander quatschen und austauschen.

Ich bin Aran, 29 Jahre alt und habe mich vor kurzem als Lokführer beworben bei der DB zur Umschulung und bei der Regio sowie Fernverkehr Vorstellungsgespräche.

Ich habe auch verschiedene Themen über die ich gerne reden wollen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Aran

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: über welche Themen denn?

Huhuuu, ich habe auch eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgegeben in der ich nach einem Portcast Partner suche!!! Ich füge sie hier Mal mit ein, vielleicht passt es ja mit uns?

Hallo liebe Podcast-Enthusiast:innen,

Ich bin auf der Suche nach einem ebenso begeisterten und humorvollen Menschen, der mit mir gemeinsam in die aufregende Welt der Podcasts eintauchen möchte – einfach aus Spaß an der Freude!

Über mich: Ich bin eine lebensfrohe Frau, 26 Jahre alt, mit einer ruhigen Stimme und einem ausgeprägten Sinn für Humor. Ich kann sowohl tiefgründige Gespräche führen als auch über die verrücktesten Dinge lachen. Mein großer Traum ist es Synchronsprecherin zu werden und eine eigene Hörbuchreihe zu starten. Ich denke, ein Podcast ist der perfekte Anfang.

Dein Profil: Du bist genauso begeistert von Podcasts wie ich? Vielleicht bringst du sogar schon Erfahrung mit? Das wäre fantastisch! Aber auch wenn du einfach Lust auf eine lockere, unterhaltsame Zeit hast und gerne gemeinsam mit mir in die Welt des Podcast Zeitalters eintauchen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Spaß am Sprechen und Diskutieren

Kreativer Austausch und Brainstorming für unterhaltsame Themen

Die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und Erfahrungen im Podcasting zu sammeln

Vielleicht schaffen wir es irgenwann ja auf Plattformen wie Deezer und co :smiley:

Wenn du auch Lust hast, mit mir in dieses Abenteuer zu starten, melde dich gerne! Egal, ob du schon Erfahrung hast oder ein blutiger Anfänger bist – Hauptsache, die Chemie stimmt und wir können gemeinsam unsere Hörer:innen begeistern.

Ich freue mich auf deine Nachricht und darauf, gemeinsam die Podcast-Welt zu erobern!

Herzliche Grüße, Deliah

2 „Gefällt mir“

Hey Deliah,
mit einem Podcast kannst Du von Tag 1 an bei Deezer, Spotify o.ä. starten. Da musst Du nicht lang warten :wink:

2 „Gefällt mir“

Echt ? Wie geht das denn? Ich kenne mich damit leider noch nicht aus und wäre dir sehr dankbar für deine Tipps!

Ich bin sicher von allen hier bei Sendegate der, der sich am schlechtesten auskennt, auch wenn ich meinen Podcast schon 2 Jahre betreibe.
Habe mich über Anchor, jetzt Spotify für Podcaster, angemeldet. Dann bist Du da schon mal gelistet. Dann musst Du Dir nur noch schnell Konten bei Apple, Google, Amazon, Deezer (da isser ;-)) einrichten und einen Code, der dann generiert wird, in Dein Profil bei Spotify einfügen.

Fertig.

Hat bei mir ca. 20 Minuten mit allen Bestätigungen etc. gedauert und mein Podcast war auf allen Plattformen. Ist jetzt sogar über Audible.de zu hören, obwohl ich da nix gemeldet habe. Ist wohl über Amazon music da gelandet.

1 „Gefällt mir“

Moin @albertikus,

dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist er ja trotzdem noch aktuell. Ich bin Christian, 36 Jahre alt und bin in der IT tätig. Gerade die Interessen im Bereich Technik (z.B. Smartphone, Smart Home, KI) treffen sich und ein Podcast über solche Themen fände ich ziemlich spannend.

Ich hatte/habe bereits einen Podcast zum Thema „Film“, allerdings ist dieser leider aufgrund zeitlicher Schwierigkeiten bei meinem Podcastpartner eingeschlafen. Ich würde aber gern wieder aktiv werden.

Wenn du noch Lust hast und weiterhin jemanden suchst, melde dich gern!

Gruß,
Christian

Moin Deliah,

mein Name ist Aaron ich bin 17 Jahre alt und lebe in Flensburg an der Ostsee. Ich habe mir trotz meines alters schon 3 große Podcasts aufbauen können. Ich habe an die 300 Episoden bereits veröffentlicht. Ich habe also schon so einige Podcast Erfahrung. Wenn du Interesse hast an einer Zusammenarbeit, dann melde dich gern unter [nedose.pod@gmail.com] oder schreibe mich direkt auf whatsapp an

+49 176 83748505.

LG,
Aaron Behrens

Vielleicht keine so gute Idee Deine private Nummer öffentlich zu posten, so kannst Du Dir im schlimmsten Fall Trolle eintreten.
Du kannst die Nummer an Deliah auch per DM schicken. Einfach auf den Userinnenname über dem Post klicken und dann auf den Button für Nachricht.

1 „Gefällt mir“