Biete Komplettset für vier Sprecher*innen: 4x DT-297 80 Ohm, Focusrite Scarlett 18i8, LD HPA4

Hallo liebe Podcaster*innen,

ich bin hier im Forum vor allem long time lurker, never poster :slight_smile: habe seit Jahren nicht mehr gepodcastet, aber immer noch diese tollen Sachen im Schrank liegen, die sicher jemand besser brauchen kann. Nämlich:

• 4x beyerdynamic DT-297-PV/80 MKII samt beyerdynamic K190.40 Cable 3m, gekauft im Jahre 2019 bei Thomann
  • 1x Focusrite Scarlett 18i8 Audiointerface
  • 1x LD HPA4 Kopfhörerverstärker
  • 1x Stereo-große-Klinke-Kabel zum verbinden der beiden letzteren

Die Headsets + der Kopfhörerverstärker haben nur einige wenige Podcast-Einsätze gesehen, das Audiointerface ist etwas stärker beansprucht und wurde auch immer wieder zur Musikproduktion verwendet.

Das Scarlett 18i8 hat 4 XLR-Eingänge, aber „nur“ zwei separate Kopfhörerausgänge, daher unser Setup mit dem 4-fach Kopfhörerverstärker, den ich immer mit dem Stereo-Kabel mit einem der Kopfhörerausgänge des Scarlett verbunden habe. Auf die Weise können die Mitpodcastenden zwar keine separaten Kopfhörermixe bekommen, aber alle können die Lautstärke ihrer jeweiligen Kopfhörer separat regeln, was jedenfalls für unsere Zwecke immer völlig ausreichend war. Und als aufnahmeleitende Person kann man ja optional den zweiten Ausgang des Scarlett nutzen und sich in Software seinen eigenen Mix machen.

Es handelt sich also um ein Gesamtpaket für vier Podcastende, nur einen Computer braucht man natürlich noch selbst :slight_smile: am Liebsten würde ich das ganze auch im Set verkaufen und hatte so an ~ 500 € gedacht – aber macht mir gerne ein Angebot!

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Die Sachen sind verkauft! Danke für eure Nachrichten.

1 „Gefällt mir“