BeyondPod - Fehlermeldung


#1

Hallo liebe Podcast Community,
nutzt jemand von euch BeyondPod und kann mir beim Lösen eines Fehlers helfen? Ich selbst habe leider weder ein Android noch die App. Ein Hörer aber möchte gerne mit BeyondPod meinen Podcast hören.

Mein Podcast “Westie Cast” funktioniert in diversen Apps (Podcasts, AntennaPod, Overcast) bisher tadellos. Der Hörer schrieb:

"
Ich wollte gerade euren Podcast mit BeyondPod abonnieren. Findet Westie Cast sogar mit der eingebauten Suche. Aber bei “hinzufügen” kommt leider die Fehlermeldung:

ProtocolException - Expected ‘:status’ header not present
"

Wisst ihr ob ich da was machen kann, damit er den Podcast empfangen kann? Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung auf meiner Seite, damit BeyondPod aufhört zu zicken?

LG Florian


#2

Ist reproduzierbar, bekomme ich im BeyondPod bei dir auch. Subscriben ist noch möglich, aber bei der Anzeige des Feeds kommt dann der Fehler


#3

Danke Obraka,
hast du irgend eine Idee, was ich ändern kann, damit es funktioniert?


#4

Hängt es eventuell noch mit dem Leerzeichenfehler zusammen den du vor ein paar Tagen hattest?

BeyondPod versucht auf den Feed https://www.westie-cast.de/feed/mp3_audio/ zuzugreifen. Das schaut soweit richtig aus, Pocketcasts verwendet den selben Feed ohne Fehlermeldung…


#5

Hab was

looks like this is an issue in OkHttp Library which might be used in BeyondPod: https://trac.nginx.org/nginx/ticket/1397

http://www.beyondpod.com/forum/showthread.php?4326-ProtocolException-on-valid-RSS-feed

Liegt wohl am HTTPS? Wobei er meinen HTTPS Feed ohne Probleme schluckt… We need experts here! @ericteubert hat ja Ahnung von den Umwegen von Feeds und SSL


#6

Der Leerzeichenfehler sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.


#7

Kennt sich jemand mit HTTPS bei Podcasts gut aus?
Ich habe ja schon mal gesehen, das es in podlove da Einstellungen gibt, aber ich würde ungern zugunsten von BeyondPod bei allen anderen Podcatchern ein Problem schaffen.

@Obraka nutzt du auch Wordpress mit Podlove und hostest vielleicht auf uberspace? Vielleicht können wir ja mal die Einstellungen vergleichen und finden so den Unterschied zwischen unseren beiden Feeds?


#8

Wordpress mit Podlove ja, aber selfhosted auf nem virtuellen Server

Zertifikat via letsencrypt
Wordpress 4.9.5
Podlove Publisher 2.7.4