Beyerdynamic Headset (Custom Game) mit Macbook Air verbinden

Hallo Sendegate Community,

Euch ein Frohes Neues Jahr.

Ich überlege mir ein Beyerdynamic Custom Game Headset zuzulegen, bin mir aber komplett unsicher, wie ich dieses an mein Macbook Air (aus 2020 mit M1 Prozessor) anschließen kann. Wie muss ich das adaptieren, da das Macbook keinen exta Audioeingang mit Klinkenstecker hat, nur einen USB C Anschluss sowie den Kopfhöreranschluss mit 3,5 mm Klinke. Das Headset hat zwei 3,5 mm Klinken. Kann ich das Headset überhaupt direkt an das Macbook anschließen, oder brauche ich ein Interface?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Christoph

Hallo,
ich verstehe nicht so ganz was Du meinst, das MacBook Air M1 2020 hat rechts einen 3,5mm TRRS Eingang (Klinkenstecker).

Das Beyerdynamic Custom Game Headset gibt es in einer anlogen Variante (MMX 100) und einer digitalen Variante (MMX 150).

Das MMX 100 kannst Du über den TRRS Stecker anschließen und das MMX150 mit USB und einem properitären Stecker auch an TRRS rechts am MacBook Air M1 2020 und über das mitgelieferte Kabel an USB A (Das kann man aber durch ein USB C auf USB C Kabel ersetzen, was dann an die Buchsen links am Mackbook Air passt).

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße

Gero

PS:
Über die Kopfhörer selbst kann ich Dir nichts sagen, es hängt auch davon ab, was Du damit machen möchtest.

Danke @Gero für die Antwort. Ich werde das checken. Schöne Grüße

Christoph