Bewertungen bei Itunes + Spotify


#1

Hallo, habe gestern nach langer pause meinen Podcast wieder online gestellt, hatte von einem Provider auf eigenes Hosting gewechselt. Wie kann man recht schnell Bewertungen bei Itunes und Co bekommen?

Puscht ihr euch hier vielleicht auch gegenseitig?


#2

Mach guten content und die Bewertungen folgen. Ansonsten überschätzen viele die Wirkung von Bewertungen und glauben sie pushen die Hörerzahlen. Dafür gibt es aber wenig belastbare “Beweise”. Ich würde mir deswegen generell mehr Gedanken über die Qualität als über die Bewertungen machen. Kommentare auf iTunes sind erst mal Feedback. Das ist toll aber nichts was künstlich gepusht werden muss.


#3

Danke. Klar. Hmm.

Wie macht man den Podcast eigentlich gut bekannt? Gibt es da Möglichkeit?


#4

Guten Inhalte machen und dann viele Verzeichnisse eintragen…

Dann kann man das noch in Facebook und Co posten Sozial Media ist wichtig und so kommt das langsam.


#5

Praktisch jeder Podcast wird durch Empfehlungen bekannt, zumindest die Podcasts, die keine größeren Marketing Budgets haben und das kannst du durch deine Präsenz online unterstützen. Der Rest hängt von der Art deines Podcasts ab.


#6

Optimal ist wenn du dir einen Podcast mit ähnlichem Thema suchst und ihr eine Sendung zusammen macht.


#7

Ja mal sehen. Gibt es Verzeichnisse die man unbedingt befühlen sollte?

Einen Partner suchen geht nicht. Es ist ein spezieller Podcast über mich und mein Leben.