Beste Podcastfolgen aller Zeiten

Gibt es bestimmte Episoden eines Podcasts, die ihr immer wieder anhört? Die ihr nicht löscht, und die absoluter Favorit ist?

Ich bin gespannt, wie das Verhältnis zwischen Interviews, Features, Rekapitulations- und Erklärpodcasts sowie Laberpodcasts ausfällt.

Mir hat omega tau 159: Analog Computers eine vollkommen neue Welt gezeigt, daher meine #1.

• Metrolaut: Züge anlacken
• Küchenradio: Schifffahrt

… und aus sentimentalen Gründen (außer Wertung) meine Folge 004.

Ich sammle ja meine persönlichen Favoriten auf http://podcorn.de (shameless plug) und da gibt es schon einige…
Müsste ich einen Favoriten auswählen, wäre es da die Episode “Konzert im Mäusetunnel”.
Dann wäre da noch der Explikator, insbesondere seine Hörspielfolgen als dauernde Quelle von Highlights. Die Folge über Siri fand ich wirklich schön.

LG //D (der viel zu viele Highlights aufzählen könnte um sie hier rein zu quetschen)

Ich habe bisher nur Folgen doppelt gehört, wenn ich einen neuen Podcast mit aktuellen Folgen anfange und bei Gefallen dann alles chronologisch von vorn höre, z.B. Methodisch inkorrekt. Ansonsten wächst mein Pile of Podcast auch ohne Wiederholung schnell genug an.