Beste Einstellung für Auphonic


#1

Hi,
will gerade eine .flac Datei bei auphobic hochladen. Gibt es irgendwas, was ich bei den Einstellungen beachten muss, wenn ich ein normales Ergebnis haben will.
Denke mp3 als Output Format ist ok, oder?
Was meinen die Experten?

Sieht dann so aus:


#2

Für ein “normales” Ergebnis sind unsere Standardeinstellungen sicher OK (mp3).
Aber das hängt natürlich von deinem Anwendungsfall ab, bzw. gibt es sicher sehr viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema :wink:


#3

Danke schonmal. Habe jetzt keine speziellen Anforderungen. Soll nur alles normal klingen :slight_smile:
Einziges Rätsel was jüngst auftauchte. In der mp3 Variante war die Geschwindigkeit hörbar schneller, als in der Originaldatei im Auphonic/Reaper.

Kennt ihr dieses Problem? Kein Plan, woran das liegen könnte.
Danke & Grüße


#4

Das kann eigentlich nicht sein. Falls doch schick uns bitte Link zu deiner Production mit genauerer Erklärung per Mail (feedback ät auphonic . com)!


#5

Ich würde vielleicht das Tagging unter “Basic Metadata” schöner machen.

Aber technisch sieht alles safe aus :slight_smile:


#6

Lag an der Ursprungs Datei nicht an auphonic. Viele Grüße