Beim rendern wird nur ein Track erstellt

Hallo zusammen,
wenn ich ein fertiges Projekt rendere, dann wird nur ein Track produziert.
Sicherlich habe ich was ganz einfaches übersehen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal,
Michael

1 „Gefällt mir“

Source (ganz oben) müsste eigentlich auf “Stems (selected tracks)” stehen. Normalerweise ist das vorausgewählt, wenn der Ultraschall Export Button gedrückt wird.

1 „Gefällt mir“

bei mir ist das auch nicht vorausgewählt.
Danke für den Tipp

Ich habe den Eindruck, dass jetzt vier Dateien erstellt werden, statt einer - wie sonst…

Ähm - ja. War das nicht gewünscht?

Hm. bisher hatte ich eine Datei, die ich dann bei Auphonic hochgeladen habe.
Vermutlich habe ich das was falsch verstanden, oder?

Hab gerade auf die Bezeichnungen deiner Spuren geschaut: Hast Du nur einen Sprecher, nimmst dafür pro Thema eine Spur?

Bisher fand ich es übersichtlicher, wenn ich das Intro, die Musik und das Interview in verschiedene Spuren lege?
Nicht gut?

Hat übrigens bei den andere Episoden so geklappt.

Doch, alles prima, nur anders als ich das nutze :slight_smile:

Üblicherweise - mit der Option Stems (selected tracks) - exportiert Ultraschall alle Spuren einzeln, damit Du sie einzeln bei Auphonic (als Multitrack Production) hochladen kannst, damit Auphonic die Sprecher auseinander halten und einzeln prozessieren kann. Wenn Du das nicht benötigst, kannst Du weiterhin den Master-Mix nutzen, sodass Reaper den Mix bestimmt und Du bei Auphonic eine Single Track Production durchführst.

2 „Gefällt mir“

Nur, damit jetzt hier keine Missverständnisse auftreten. Ganz oben hast du geschrieben:

Meinst du damit, dass:

a) nur einer deiner Tracks in der fertigen Audio-Datei enthalten ist und in den Zeiten, in denen die anderen Spuren spielen, Stille ist?
b) am Ende nur eine einzige Datei herausfällt?

Da du bisher ja auch immer nur eine Datei hattest, dürfte b) ja gewollt sein. Wenn es allerdings a) ist, dann ist das ein Bug bzw. Konfigurations-Problem. Dein Workflow mit den mehreren Spuren ist zwar ungewöhnlich, sollte aber dennoch funktionieren.

Ok, das ist mir jetzt klar geworden - und funktioniert auch.
Vielen Dank!

Hallo Lukas,
genau das.
a. nur ein Track ist in der fertigen Datei enthalten - Stille in den anderen.
b. am Ende fällt nur eine Datei raus.

Bisher war es so, dass alle Tracks mit Spur nachher in einer Datei gelandet sind.

Das Problem dürfte sein, dass die anderen Spuren keinen Send hin zum Master haben, und dann nicht gerendert werden. Schau mal, ob in der Routing-Matrix diese Felder bei allen Spuren gesetzt sind:

2 „Gefällt mir“