Behringer Bigfoot

Hallo zusammen! Ich habe hier zum Test ein neues USB-Mikrofon von Behringer: Bigfoot :slight_smile: Wie der Name suggeriert, ist das Gerät ein Klon vom Blue Yeti. Kostet allerdings nur 89€ bei Thomann. Ich habe es ausprobiert und für Podcastanfänger:innen finde ich reicht es vollkommen aus! Auch für Videokonferenzen kann man das Mikro gut nutzen. Es hat wie das Yeti drei Kapseln und kann zwischen 4 Charakteristiken umschalten. Der eingebaute Ständer ist hoch, sodass man eigentlich direkt vom Tisch aufnehmen kann.

6 Like

Ganz schöner Brocken… :wink:

Aber geht es nur mir so, oder fehlen da ein bisschen die tiefen Frequenzen? Das kommt mir so mittelastig vor.

Nach dem dynamischen Mikrofon klingt für mich das Bigfoot etwas dünner, ja. Trotzdem guter Klang und vor allem für das Geld.

1 Like