BBC stellt Geräusche-Sammlung online

Die BBC hat eine umfangreiche Sammlung mit allen möglichen Geräuschen/ Sound Effects online gestellt: Babygebrabbel, Schreibmaschinensound, Schritte auf Asphalt, viel Atmosphärisches (U-Bahn-Sounds, Flughafen-Atmo) u.v.a.m. Insgesamt sind es 16.000 Soundschnipsel, die man im wav-Format herunterladen kann.

Ein Blick in die Lizenzbedingungen ist angeraten. Erlaubt ist wohl die Nutzung unter anderem für Forschung, für Schule und Bildung oder für persönliche Zwecke.

7 Like

danke für den link da ist sicherlich das eine oder andere das man gebrauchen kann. ich hatte mir mal von bestservice eine cdsammlung geholt mit allenmöglichen an sound war damals scheisse teuer müste mal schauen wo ich diese box habe da war alles mögliche dabei sogar bohrwerke und so extrem seltenden material.

1 Like