Barcamp Idee: podcasterinnen.org - Unsubscribe

Ihr Lieben,

wir haben mal ein wenig rum gesponnen und tragen den Gedanken mit uns, ein podcasterinnen.org Barcamp zu organisieren.

Die Idee ist es, sich an nicht-binäre Podcastpersonen und Podcasterinnen zu richten um eine Veranstaltung zu schaffen, die einen sicheren Rahmen gibt und vielleicht nochmal andere Themenschwerpunkte setzten kann. Oder auch die gleichen wie auf ähnlichen Podcasting-Veranstaltungen. Je nachdem, worauf Ihr Lust habt.

Nun fragen wir uns natürlich, ob es da von eurer Seite überhaupt Interesse gibt. Denn ohne Teilnehmende wäre es eine traurige Veranstaltung.

Wenn ihr nicht im Sendegate seid, könnt ihr uns auch gerne eine Twitter DM oder so schicken. Es geht auch nicht um eine konkrete Planung, sondern erstmal nur um die Frage, ob es sich für uns überhaupt lohnt, mit der Planung eines Barcamps zu beginnen.

(Es geht auch nicht darum, ob du als Mann das jetzt doof findest, sondern ob es den Bedarf bei Frauen und nicht-binären Podcastenden gibt.)

14 „Gefällt mir“

Unbedingt!!!

1 „Gefällt mir“

Wären dort auch die Kolleginnen hinter den Kulissen gefragt? Dann hätte etwa unsere Cutterin bestimmt Interesse (die ist hier nicht angemeldet, ich würde sie dann aber mal darauf ansprechen).

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja :slight_smile:
Ist bei mir aber stark ortsabhängig.

2 „Gefällt mir“

Wäre stark interessiert, wenn es örtlich passt, da ich derzeit etwas eingeschränkt bin.

1 „Gefällt mir“

Was den Ort angeht: wenn es ein Barcamp geben sollte, wird es bestimmt Berlin werden.

2 „Gefällt mir“

Ist die Idee noch aktuell, @dieHorst?

2 „Gefällt mir“

Hi, ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

Die Idee ist noch aktuell. Eine Umsetzung wird es von uns aus allerdings in diesem, und sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht geben. Wir sind ein zu kleines Team und können aufgrund diverser privater Veränderungen in den letzten Monaten eine solche Veranstaltung doch nicht stemmen.
Sollte sich aus der Community heraus etwas ergeben, sich ein Team bereit erklären und finden, wären wir gerne mit dabei, auch unterstützend. Als Veranstalter*in können wir es allerdings in den nächsten Monaten nicht leisten.

2 „Gefällt mir“