Autorensuche - Autoren gesucht

Ich bin ja eigentlich eher der Schrieberling und muss noch so einiges lernen, wenn es um das Aufnehmen geht. Und vor allem wie ich mit podlove umgehe … wozu ich sicherlich noch Fragen verballern werde.

Ich schalte meinen Podcast in der ersten Feberwoche live.
Zum Einstand komm ich gleich mit 5 Casts online - ich veröffentliche Essays, Feuilletons, Aufsätze zu Themen, die mir grad so wichtig sind. Schwarzfahren zum Beispiel. Satirisches, Ernstes, Beschauliches.
Für mein Format „10 Minuten Casts“ schreibe ich selbst.

Ich plane aber auch ein weiteres Format: „Kurze Geschichten“
Und hier möchte ich nur andere Autoren lesen.
Mir geht es um 2 Dinge.
Ich möchte eben Anderen eine Chance geben, gehört zu werden - ich habe in meiner frühen Zeit mir immer jemanden gewünscht, der mich unterstützt oder mir eine Chance gibt. Das kann ich hier anbieten.
Klarerweise wird und soll das auch meinem Podcast helfen.

Also suche ich nach Autoren, die gerne einen ihrer Texte + einer Vorstellung als Podcast von sich hören möchten.
Näheres hier: https://www.der-schalltrichter.at

Bitte, falls ihr jemanden kennt, der das vielleicht probieren möchte, oder selbst Interesse habt: Weitersagen, Einschicken. Losschreiben^^

Besten Gruß - Thomas

PS: Ich hoffe, ich verstosse nicht gegen alle Forenregeln gerade, wenn ja, bitte verzeihen und wegmachen.

Hallo Thomas,

eine schöne Idee. Ich werde aufjeden Fall reinhören. Ich suche leider auch immer nach geschicken.

wenn du eine etwas längere SF Geschichte hast könntest du die auch bei Podyssey.de einreichen.

VG Soenke

Hi, Danke, freut mich wenns Dir gefällt.

Wie ich schrieb - ich schreibe meine Casts selber - ich habe lange genug für Andere geschrieben.
Bei den Geschichten die mir gesendet werden, bin ich Themenmäßig nicht wählerisch, es muss mich nur erreichen, abholen, mir gefallen - das nehme ich dann gerne selbst auf.

Sollte mal was dabei sein, das ich nicht vertonen möchte (zu lang, zu extrem oder nicht mein Ding) kann ich den Sender gerne an dich verweisen, vllt passt es ja Dir.
Und umgekehrt - weil eine Hand die andere wäscht^^

Du machst nur SF?

Besten.

Wir stellen in der 50. von ReWrite-Podcast andere Podcast vor, dazu ist aber Einsendeschluss am 31.01.2021 und du fängst erst Februar an.

Aber sicher wenn es ein interessantes Thema bei Dir im Podcast gibt können wir gerne darauf verweisen.

Ich mache zwei Podcasts:

  1. ReWrite-Podcast ist ein Science Fiction Analyse und Schreib Podcast
  2. Podyssey ist ein Kurzgeschichten Podcast für phantasitsche Kurzgeschichten, den ich aber Episode 34 übernehme, im Moment ist 29 draußen, bis 33 macht es noch Jens.

Was deinem Kurzgeschichten Podcast sehr nahe kommst ist Klausgesprochen.

Was reine SF angeht gibt es neben Podyssey noch letslisten und c’t Stories (vermuttlich eingestellt).

VG Soenke

Danke für die auskunft, da muss ich mich noch reinfuchsen. SF ist nicht so meines, eher Fantasy - selbst aber schreibe ich satirisches bis Feuilletons zu allem möglichen.

Die kurzgeschichten sollten eben von Fremdautoren kommen - ich hätte im augenblick nichtmal zeit, da auch noch was zu schreiben - hab ja auch noch einen Tagesjob^^

Ich will mal starten und sehen was passiert.
Gruß und Gutes Gelingen für deine Leitung ab 34. Hab ein paar sehr gute Stimmen gehört auf Podyssey, großes Kino.

Gruß!