Automatische Ähm Entfernung?

Servus,
Ich frage gerade in gewisser weise nach einem “magischen” Feature. Aber evtl hab ich das ja auch einfach nur übersehen.

Beim “Ähm” entfernen, fällt mir immer wieder auf das das Muster immer sehr gleich aussieht. Ich denke immer an einen umgekippten Pilz :sweat_smile: und suche auch gezielt nach diesem Muster.

Gibt es eigentlich so eine Art Mustererkennung, also quasi, ich markiere einen Spurbereich wie das “ähm” und lasse nach ähnlichen mustern suchen? Oder ist das Zukunftsmusik?

1 „Gefällt mir“

Descript kann das auf Basis eines Transkripts. Bisher leider nur auf Englisch.

Quelle

Super, danke, ich schau mir mal an wie praktikabel das ist.

Da hätte ich Angst, dass es dann viel zu unnatürlich wird. Ich schneide ein paar “ähm” von Hand (Ultraschall) raus, lasse aber bewußt auch welche drin.

3 „Gefällt mir“

Ähms sind wichtig und Teil des Inhalts. Ich würde nur die extremsten rausschneiden und den Rest drin lassen.

Außer man interviewt Stoiber :grin:

2 „Gefällt mir“

Ohne Ähms hätte ich gar keinen Content mehr ^^

6 „Gefällt mir“