Ich poste das mal hier - und wahrscheinlich finden sich in den Tiefen des Sendegates schon ähnliche Fragen (ich find aber nicht die richtige Antwort). Ich hatte jüngst mal wieder eine Studio-Link Aufnahme mit vielen hässlichen Aussetzern. Ich hab’s ignoriert, weil der Gast sein local Recording ja laufen hatte. Leider - was sonst nicht der Fall war - ist aber auch die Aufnahme beim Gesprächspartner (20min lang) so zerhackt.
Die Frage: hat jemand ne Idee, wie ich das in der Post irgendwie ausgebessert bekomme (ohne jede einzelne Stelle anfassen zu müssen) (de-click etc.) macht’s auch leider nich.
Edit: Du wählst die Items aus, die geschnitten werden sollen, machst Shift+D und wartest, bis das Fenster für Dynamic Split erscheint.
Dann klickste auf Split und es sollte an den stillen Stellen geschnitten und zusammengeschoben werden.
Eventuell musst Du noch an den Reglern im Dialog etwas schrauben, wenn der Split nicht richtig funktioniert hat.
Danke! Hab’s versucht - bin aber leider „gescheitert“ bzw. ich bekomme die Settings nicht so justiert, dass das Tool mir die Stellen erkennt … ich bastel mal weiter
Du kannst mit ALT+Mausklick einen Schnitt setzen (Start der Stille) und mit SHIFT+ALT+Mausklick auf das Ende der Stille klicken dann ist die Stille weg. Wenn du den Ripple per Track bzw. Ripple All Modus (Icons oben links) eingeschaltest hat schließt sich auch die Lücke. Ist dann aber Fleißarbeit. Been there done that
Leider hat alles nix geholfen …war jetzt zur Nachaufzeichnung vor Ort (war dann auch nett) - werd’ jetzt wohl einen Test-Schleife des local recording vorschalten müssen …