Auphonic Output 24-bit möglich?

Hallo Liebe Community,

Problemstellung:
Auphonic Multitrack (aktuelle OsX-Version) generiert keine 24-bit ausgabedatei.

Beschreibung:
Podcastaufnahme mit mehreren Mikrofonen in „Tascam Mixcast 4“. Pro Mikrofon eine Spur.
Die Polywave-Datei wird mit dem Tascam Podcastesitor lediglich geöffnet und die einzelnen Spuren original mit 48Khz 24-bit ausgegeben.
Wegen normalisierung und Ducking kommt Auphonic Multitrack zum Einsatz.
In den Ausgabestellungen ist 48khz 24 bit eingestellt. Die ausgegebenen Einzelspurdateien von Auphonic sind jedoch trotzdem immer 16, statt 24 bit.
Selbes Problem besteht auch wenn ich Dateien von anderen Recordern verwende (Zoom H6 usw. ) sobald sie Auphonic durchlaufen, bleibt nur mehr 16 bit übrig (input in Auphonic ist immer 24 bit mono - output schaffe ich aber nur in 16 bit)

Verstehe ich etwas falsch oder wie lässt sich dies bewerkstelligen, dass 24 bit dateien rauskommen?
Ich verwende Auphonic um auf -23 Lufs zu normalisieren (+ ducking) und dann in Reaper den Rest zu machen, da hätte ich schon gern 24-bit zur Verfügung

Vorab vielen herzlichen Dank für euren Input:)!

Vg Thomas

Hallo Thomas!

Beim Export von den einzelnen Tracks ist das im Moment leider nur in 16bit möglich - wenn du den Mixdown mit Auphonic erzeugst sollte es aber auch mit 24bit gehen.

Tut mir leid für die Verwirrung,
LG
Georg

PS: Ich nehme an du hast uns das auch via email geschrieben auf Englisch? Antworte jetzt mal einfach hier …

Hallo Georg,

vielen herzlichen Dank für die Fixe Antwort. Dann weis ich Bescheid!
Das mit dem Mixdown (24bit) habe ich gesehen, hatte nur verzweifelt die Möglichkeit gesucht, dies in den separaten Tracks ebenfalls zu machen, aber dann weis ich Bescheid, dass es derzeit nicht geht. Ist dies denn geplant für die Zukunft geplant, kann man dazu was sagen?

Ja, genau, die Supportanfrage war von mir Sorry für die Verwirrung!

Viele Grüße
Thomas

Ich kann mich nicht erinnern dass dieser Feature Request bis jetzt schon mal aufgekommen ist - aber ich schreib es gerne auf die Liste :wink:

LG
Georg

Besten Dank!

Lg Thomas

Sobald du in Ultraschall/REAPER arbeitest, wird intern in 64Bit gerechnet, also Headroom von hier bis zum Mars. Ich würde behaupten, dass da mehr Auflösung seitens Auphonic am Anfang nicht viel bringen.
Hast du dir ansonsten schonmal den AMP-Workflow in Ultraschall angeschaut? Dann hast du zwei Schnittstellen/Transformationen weniger.

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank! Dann bin ich beruhigt. Parallel werde ich mir auch mal den AMP-Workflow ansehen, danke für den Tipp!

Vg Thomas