Auphonic Lame Decoder


#1

Hallo,

ich habe mein Mac Neuinstalliert und nun auch die Auphonic Desktop App neu installiert. Ich benötige zu decodieren als MP3 dem Lame Decoder. Ich bin der Anwesiung auf der Seite gefolgt und habe eine Datei runtergeladen mit der Endung .gz . Wenn ich dort drauf klicke habe ich einen neuen Ordner mit ca. 50 Dateien und Ordnern. Was mache ich damit ?

Bei Audacity gibts ne .dmg Datei und die installiere ich und fertig. Habe schon andere .dmg Lame Dateien geladen, aber Auphonic akzeptiert wohl nur die von der Seite. Kann mir wir erklären wie ich die installiere ? Wenn ich das irgendwo hinkopieren mus, dann bitte genau beschreiben :slight_smile:

Vielen Danke

lieben Gruß Hatti


#2

Hallo Hatti!

Erstmal: bitte nicht die gleiche Frage per Mail, Twitter und hier dann auch noch! Das macht die Synchronisierung nur noch schwieriger und raubt Zeit!

Zu deiner Frage:
Ich habe gerade am Mac den Weg wie hier beschrieben getestet und es funktioniert ohne Probleme:
https://auphonic.com/standalone/external_encoders
Auf der Seite mit dem Download Link (https://www.macupdate.com/app/mac/18882/lame) sind jedoch noch alle möglichen anderen großen Download Links - d.h. ich schätze mal du hast einfach eine falsche Datei runtergeladen?
Die runtergeladene Datei sollte “lame-3.99.5.pkg.zip” heißen, diese startet dann einen Installer …

Ich weiß das ist leider nicht schön mit lame, aber in ein paar Monaten sind die MP3 Patente abgelaufen und dann haben wir diese Probleme nicht mehr :slight_smile:
LG
Georg


#3

Hallo,

werde es probieren.

Danke Hatti