Auphonic hängt(?) nach Upload


#1

Hallo,

ich habe gerade angefangen Auphonic zu nutzen und entweder das geht was schief oder ich stelle mich blöd an.

Jedenfall starte ich eine neue Produktion, geb alle Daten ein, wähle die Dateien aus und klick auf den Save-Button (Und auch bei “Start Production”). Dann kommt der Fortschritts-Screen und wenn der Balken voll ist, steht da “Finished upload”. Dann passiert nichts mehr. Ich hab auch eine Weile gewartet. Wenn ich dann auf den Reiter “Productions” klicke taucht da keine Produktion auf.

auph1

Benutze den aktuellen FireFox-Browser.

Irgendwie habe ich es vor ein paar Wochen geschafft eine Produktion gestartet zu kriegen, weiß aber nicht mehr wie. Das Problem, wie oben beschrieben, hatte ich da anfangs auch.


#2

Am besten direkt @auphonic fragen.


#3

Hallo!

Hast du das Problem mit einem anderen Browser auch?
(einfach nur “Save” anstatt “Start Production” zum Testen drücken, dann brauchst du keine Credits)

Kannst du sonst mal im Firefox die Javascript Konsole öffnen: Tools -> Web Developer -> Web Console.
Siehst du hier irgendeinen Error? Da können sonst auch oft Browser Add-Ons Probleme machen …

LG
Georg


#4

Den Bug hatte ich vor Jahren schon mal reported und seit dem immer wieder beobachtet, wenn ich vergessen hatte, vorher auf chrome zu wechseln.


#5

Chrome ist mir gestern abend komplett abgeraucht mitten im Upload.
Werde das heute Abend nochmal in Ruhe testen und dann mal den Konsolen-Output posten.


#6

Also… Hab das jetzt 2x jeweils im Firefox (Addons nur “Send to Kodi”) und Chrome (Addon “Adblock Plus”) nochmal nachgestellt. Immer mit dem selben Ergebnis

Firefox, wie oben beschrieben, in der Konsole steht “TypeError: resp is null”

AuphFFconsole

Mit Chrome stürzt der Browser zwsichen 25% und 35% Upload ab. Man muss ihn per Task Manager beenden. Rührt sich nix mehr. Konsole spuckt auch 2 Fehler aus:

AuphChroconsole

Hoffe das hilf.


#7

Danke für die Screenshots!

Hm, das schaut sehr komisch aus, der Chrome Error “net::ERR_SPDY_PING_FAILED” deutet eher auf ein Netzwerkproblem hin:
https://groups.google.com/forum/#!topic/spdy-dev/HFjAbFRd-N0

Kannst du mir mal bitte folgendes schicken:

  • deinen Auphonic username
  • dein genaues OS und die Version der Browser (und mal alle browser caches leeren + reboot)
  • in der Web Konsole, klicke mal bitte auf das Dreieck rechts neben der Fehlermeldung, dann werden weitere Details angezeigt - kannst du mir diese bitte schicken? (bzw. einen screenshot wo man das lesen kann)

Außerdem, ich sehe du machst hier eine Multitrack Production. Hast du das gleiche Problem, wenn du einfach eine Singletrack Production mit einem kleinen File und ohne Metadaten machst?
(einfach auf “Save” klicken, dann werden keine Credits verbraucht)

Als Workaround könntest du für deine Input Files auch einfach ein External Service verwenden (Dropbox etc.):
https://auphonic.com/help/web/services.html
Obwohl mich natürlich schon interessiert, was da bei dir falsch läuft …


#8

Ich habe das ganze nun auch mal auf meinem Arbeits-Rechner durchgeführt mit selben Ergebnissen.
Danach habe ich nur eine Datei genommen, da kommt auch der Fehler, nur ich hab diesmal einen Eintrag in den Produktionen, allerdings mit “Incomplete Form” als Hinweis dran. Datei fehlt.
Das selbe nochmal mit einer MP3, da läuft es ohne Probleme durch.

Kann es sein, dass Auphonic meine Dateien nicht mag? Sind 4x .wav mit jeweils 477MB aus Hindenburg exportiert.

Zu deinen Fragen:

Auphonic-Username: CouchMaster
OS: Windows 10, Firefox 58.0.2 (64-Bit), Chrome 64.0.3282.186 (Official Build) (64-bit) (Auf beiden Rechnern) (Caches waren leer)

Fehler von FF:
AuphFFConsole_Details

Fehler von Chrome:
AuphChroConsole_Details


#9

Kannst du mal probieren, ob du bei Multitrack mit kleineren Dateien den gleichen Fehler bekommst?
Oder tritt das nur bei so riesigen Dateien auf?


#10

Außerdem: wie zuverlässig und schnell ist denn deine Netzwerkverbindung?
Da Browser Uploads leider nicht sehr zuverlässig sind muss die Verbindung nur einmal kurz weg sein …

Deshalb würde ich dir bei so großen Uploads eher ein External Service empfehlen!


#11

Die Internet-Leitung sollte eigentlich recht flott und zuverlässig sein. Zumal habe ich den selben Fehler bei unterschiedlichen ISPs (Daheim und im Büro).

Werde später mal FTP einrichten als Workaround und auch mal kleinere wavs exportieren zum Testen.


#12

Das wäre wichtig, ob es ein generelles Multitrack Problem bei dir ist!


#13

Und eine neue Runde.
Hab von dem Hindenburg-Projekt jetzt mal eine 105MB .wav und eine 39MB .wav exportiert.
Wieder beide Male der Fehler. Egal ob als Multitrack oder normale Produktion.
Von der selben Auswahl als mp3 geht ohne Probleme.

Mir scheint, irgendwas mit dem Upload von .wav mag Auphonic nicht.

Wenn ich die ursprünglichen großen wav-Dateien per FTP rüber schieben lasse, dann klappt alles.


#14

Kannst du mir diese Dateien (gerne auch kleinere falls die auch nicht funktionieren) mal zukommen lassen? Dann kann ich probieren das zu reproduzieren!


#15

Hast ne Nachricht. :slight_smile:


#16

Bitte die kleine Version schicken - die 4x500MB kann ich wohl hier im sendegate nicht runterladen?
Für Details siehe PM.


#17

Hi,

ich möchte auch den Fehler melden - habe ich seit Wochen.
Zwischenzeitlich so krass, dass ich über Dropbox gehe, weil sonst nichts geht.

Windows 10, Chrome, IE, FF - jeweils alles topaktuell gepatcht.
Uploads sind Multitracks, jeweils knapp 500 MB im FLAC-Format.


#18

Die kleineren Dateien (100MB track + 30 MB track) von @Lanzelet funktionieren bei mir unter Win10/Chrome ohne Probleme, mit relativ schlechter Verbindung (speedtest.net sagt 15MB down, 4MB up).

Ein paar Fragen @phil:

  • wie schnell ist denn deine Verbindung (kannst du mal speedtest.net machen? auch @Lanzelet? )
  • hast du bei kleineren Dateien das gleiche Problem? (einfach “Save” drücken dann werden keine Credits verwendet)
  • Sind sonst noch irgendwelche Metadaten/Settings bei deiner Productiion (auch @Lanzelet)? Bzw. kannst du das mal ohne sonstige Einstellungen probieren? Vielleicht ist es ja ein anderes Problem?

#19

So, nach einiger Zeit ist nun auch der Upload der großen Dateien (3 x 500MB tracks von @Lanzelet) fertig: hat bei mir unter Windows 10 mit Chrome ohne Probleme funktioniert…

Vielleicht ist das ein anderes Problem? (browser add-ons, spezielle Einstellungen von euch, etc.)
Bzw. wäre mal gut Details zu eurer Netzwerkverbindung zu wissen …


#20

Ping 17ms, 47 MBits/s down, 8 MBit/s up. Telekom VDSL.
Habe nun 4 ca. 2 MB-FLAC-Dateien genommen, die kamen ohne Probeme durch. Mit allen Settings.

Mit dem großen Upload eines echten Podcasts hakt es wieder.

So oder so fällt auf, dass ich der Upload-Balken ungewöhnlich schnell füllt. Seit heute ist das Upload-Verhalten anders: Sonst lief der Balken innerhalb weniger als 1 Minute auf 100%, nun läuft er mit der selben Geschwindigkeit, steckt aber nun bei 69,3% fest.
Eines haben aber beide Szenarien gleich, egal ob 100% oder 69,3%: Der Upload scheint durchzulaufen, zumindest ist der Onlinemonitor der Fritzbox während einer angemessen langen Zeit auf Volllast. Aber die Daten scheinen nicht korrekt anzukommen, zumindest wird keine Production angelegt.