Auphonic entfernt (ungefragt) Musik

Hallo zusammen,

in einer unserer Podcast-Folgen haben wir ein kurzes Musik-Snippet eingebunden. Nach der Bearbeitung mit Auphonic verschwindet dieser Teil komplett. Zugegeben, die 8-Bit Musik ist etwas piepsig, aber das Auphonic so überambitioniert ist, finde ich schon ungewöhnlich. Mein bisheriger Workaround war, das ich die Folge erstmal ohne die entsprechende Musik aus Ultraschall exportiere, durch Auphonic jage und die „saubere“ Datei dann noch mal in Ultraschall, inkl. der Musik, exportiere. Das hat auch geklappt, allerdings kommt Auphonic auch beim Upload via Podigee wieder zum Einsatz und die Stelle wird wieder entfernt.

Hat jemand eine Idee, wie man Auphonic dazu bringen könnte, die Musik drinnen zu lassen?

Danke Euch für etwaige Ideen! :slight_smile:

Du kannst die Spur mit der Musik komplett auf „Unchanged“ stellen. Und natürlich ohne Noise Reduction und Filtering.

image

Hallo Auric!

Ohne deine genauen Algorithmeneinstellungen zu kennen, ist es schwierig zu sagen: bitte schick uns den Link zu deiner konkreten Production am besten an support@auphonic.com, dann können wir am Schnellsten helfen!

LG
Georg

Wow, danke für die schnelle Rückmeldung! Die Settings auf dem Screen sehen bei mir irgendwie anders aus – sind das die aus Podigee? Da wir nur einen Basic-Plan haben, können wir dort keine Einstellungen an Auphonic vornehmen.

So sieht es bei mir aus:

Das ist einfach die Übersicht von einer Singeltrack-Produktion. Du lädst dann vermutlich auch nur eine Audio-Datei hoch, oder? Ich mach IMMER eine Multitrack-Produktion und da kann man dann etwas mehr einstellen. Direkt auf der Website von Auphonic. Für eine Singletrack-Produktion sehe ich auf die Schnelle keine Möglichkeiten.

Tut mir leid für die fehlende Antwort hier - wir haben das via Support abgeklärt …

2 „Gefällt mir“