Aufsteigende Sortierung der Episoden

Wie kann ich denn im Template/Episodenarchiv eine Sortierung nach aufsteigender Episodennummer veranlassen? Ich hätte gerne die erste Episode ganz oben. Derzeit steht die neueste ganz oben.

{% for episode in podcast.episodes %}

    {{ episode.number }}. <a href="{{ episode.url }}">
                    {{ episode.title }}
    </a>
    <br>

{% endfor %}

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Episode-Objekt eine Eigenschaft “Count” oder “length”?

Dann könntest du die Position umdrehen via so etwas wie

{{ episode.count - episode.number }}

1 „Gefällt mir“

Aber das würde ja nur die angezeigte Nummer pro Folge ändern, oder? :thinking: Wenn ich @lobodingbauer richtig verstanden habe, will er wirklich die Reihenfolge der Folgen selbst ändern, nicht nur die Nummerierung in der Anzeige. Dazu wäre es nötig, die Liste über die die for-Schleife geht – also podcast.episodes – umzudrehen, was mit Twig relativ einfach gehen sollte. Probier im Template einfach mal in der for-Schleife ein |reverse hinten einzufügen, also so dass die erste Zeile dann insgesamt {% for episode in podcast.episodes|reverse %} lautet.

2 „Gefällt mir“

Yes, super, fährt! Das ergänzte „reverse“ hat den Trick gemacht. Vielen Dank! So sieht es dann aus: https://training.sprechkontakt.at/auswahl/

3 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber, es gibt auch Sortier-Parameter. Ich gehe mal davon aus, dass die Episoden chronoligisch veröffentlicht wurden, d.h. du kannst nach Datum gehen:

{% for e in podcast.episodes({orderby: 'publicationDate', order: 'ASC'})
3 „Gefällt mir“