Aufnehmen ohne Installation (StudioLink-Alternative?)

Hallo,

ein geplantes Gespräch morgen geht nicht via StudioLink, da der Gesprächspartner von der Arbeit aus spricht und das dortige System eine Installation bzw. eine Ausführung der studiolink.exe untersagt.

Gibt es die Möglichkeit, unter dieser Maßgabe einfach über Skype, Jitsi, Zoom, Teams etc. aufzunehmen?

Danke im Voraus,
Toby.

1 „Gefällt mir“

studiolink quickweb. Kostet einen Fünfer im Monat (jederzeit kündbar) läuft im Browser, geht gut.

7 „Gefällt mir“

Ich habe letztens improvisieren müssen, weil ich meinen Laptop im Büro vergessen hatte. Zencastr lief dann sehr gut auf meinem Tablet. An sich nutze ich weiterhin lieber die Kombination aus StudioLink und Ultraschall, aber für den Notfall war Zencastr eine sehr gute Alternative.