Aufnehmen als Duo plus Gast - über die Ferne

Hi zusammen.

Ich möchte mit meinem Co-Host zusammen einen Gast interviewen. Wir sind alle an anderen Orten in Deutschland. Wenn ich allein mit dem Co-Host aufnehme machen wir das natürlich „normal“ mit Ultrashall und Studiolink. Dort haben wir dann ja jeder unsere Tonspur wie sich das gehört.
Wie bekomme ich das nun mit einem weiteren Gast hin sodass er auch separat aufgenommen werden kann?

Danke und Gruß Manuel

Der Gast nutzt die Studio Link Standalone oder – vermutlich noch einfacher – ihr nutzt Studio Link QuickWeb und schickt ihm den Link.

2 Like

Du musst noch eine weitere Studiolink-Spur in Ultraschall hinzufügen und dann die dritte Gästin anrufen oder von ihm anrufen lassen.

1 Like

Das hat im Test gestern nicht funktioniert. Das Vorgehen war das folgende:

  1. hinzufügen neuer Track (meine Spur)
  2. hinzufügen neuer StudioLink Track (Co-Host Spur) - hat funktioniert, wie immer!
  3. hinzufügen neuer StudioLink Track
  • Spur hinzufügen hat funktioniert
  • es geht aber kein weiteres Browserfenster mit weiterem StudioLink auf
    Meine Gedanken hierzu:
    wenn zweiter Teilnehmer in den bereits vorhandenen StudioLink Call hinzukommt werden doch beide über die zuerst hinzugefügte StudioLink Spur aufgenommen. Ich möchte ja, dass jeder separat aufgenommen wird.

Denke ich falsch? Wie macht ihr das? Oder habt ihr den Anwendungsfall nicht?

Du hast alles richtig gemacht. Der zweite Studiolink Track macht kein neues Fenster auf, aber das Audio geht in den ‚richtigen‘ Track! Am besten ist Reaper starten alle drei Spuren anlegen. Speichern, Reaper neu starten! Ich mache das seit Jahren so!

2 Like

Wir machen das jede Woche @PODLui. Meine Podcastpartnerin lebt in Frankreich und der Gast irgendwo sonst. Wir nutzen Zencastr. Funktioniert prima.

Hey super… vielen Dank! Das probieren ich dann nochmal so wie @hobbyqs Björn es erklärt hat. Auch vielen Dank an die anderen mit den nützlichen Hinweisen!

2 Like

Du kannst das übrigens mit der Echo bzw den Musik-Nummer von Sebastian prima probieren!

1 Like

Oh ja stimmt, super Idee !!!