Aufnahmestudio/Sprecherkabine für rund 450 €uro

Die Telekom schreibt heute in ihrem Blog, dass sie Telefonzellen zum Preis von 450 €uro abgibt.

Leider passt das bei mir im 3.Stock nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust sich etwas für den Keller oder den Garten zu basteln. Die Dämmung der Zellen war ja nicht die Schlechteste.

2 „Gefällt mir“

Das machen sie schon länger.
Da gibt es zwei Preise. Die guten alten Gelben sind teurer. Der Vorteil ist aber durchaus, dass die Teile bereits ganz gut gegen Geräusche abgeschirmt sind.

Dafür dürfte die Akustik innen ziemlich bescheiden sein. Glas ist da so ziemlich das ungüstigste was es gibt und viel Raum um noch Dämmung anzubringen.

Wäre natürlich ziemlich spacig so ein Teil im Wohnzimmer zu haben… Auf dauer stelle ich mir das aber dann doch etwas unhandlich vor, zumal die vermutlich größer sind als man denkt…

Ich habe die unterschiedlichsten Sachen damit gesehen. Zum Teil echt cooles Zeug, Gartenduschkabinen, kleine Gewächshäuser, Bücherstehlen, etc,

Klar kann das eine echte Kabine bestimmt nicht ersetzen, aber die Teile sind gut isoliert, zumindest mal kommt wenig Schall rein. Etwas Basotect kann sicher helfen …

… eine Inspiration ist es alle mal.

mal ein paar online Intentionen:
Zeuglager bei Potsdam von oben:

Und die kleinste Disko der Welt auf dem RAW Gelände, Eintritt sind glaub 2€: