Aufnahmegerät Zoom H1N vs Olympus LS-P1/4

Hallo in die Runde,

Mein wirklich heißgeliebtes Aufnamegerät, das Olympus LS-5, ist nach 8 Jahren endgültig kaputtgegangen. Ich brauche also Ersatz: hosentaschentauglich mit internen Mikros für Atmos und für Interviews, wenn ich kein XLR-Mikro samt Zoom-Recorder dabei habe. Also etwas, was ich jeden Tag mitnehmen kann. Ein Mikro fürs Smartphone will ich nicht.

Letztlich habe ich da, denke ich, zwei Alternativen: den Zoom H1n oder die kleinen Olympus-Nachfolgemodelle (LS-P1/P4). Hat jemand beide mal benutzt und kann mir einen Rat geben? Wichtig wäre mir vor allem die Anfälligkeit für Griffgeräusche bzw. Wind.

Danke!

Ich spiele mit dem Gedanken das Zoom Am7 zu kaufen. Klein ist es und mein Telefon hab ich ja immer dabei. Es gibt nur leider keine Möglichkeit während der Aufnahme das Telefon zu laden.

Kein Affiliate Link: https://www.thomann.de/ie/zoom_am7.htm

Ja, sowas wollte ich nicht, weil ich dann letztlich immer ein zweites Telefon mitschleppen müsste, um mal ein Telefonat oder mich beim Telefonieren aufzunehmen.

Ich habe mich jetzt für das Olympus entschieden und bin eigentlich sehr angetan. Man kann den Radius der Mikros schön schmal einstellen und es ist wirklich unglaublich leicht. Der Sound ist auch wirklich gut.

1 „Gefällt mir“