Aufnahme Timer für iPad

Hi

ich würde gerne mein iPad nutzen um den Podcast Teilnehmern bei der Aufnahme groß anzuzeigen wie lange wir schon aufnehmen - hat da vielleicht jemand eine App Empfehlung?

Die iOS Uhr App hat eine Stoppuhr Funktion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und daran anschließend:
Für Android ein Timer der nach X Minuten meinen Custom-Sound A abspielt und nach Y Minuten Custom-Sound B?
In unserem Konzept tickt nach 9 Minutne die Uhr und eine weitere Minute später kommt das Time-Out-Signal. Das schneide ich bisher hinterher rein, hätte es aber gerne auf meinem Nexus 7 als “automatisiertes Soundboard”, das ich nur am Themenanfang starten muss.

Ich hoffe, ich mache jetzt das Thema nicht kaputt…

Marcus Richter hat mal erzählt, dass er sich einfach vor der Aufnahme eine Flacdatei in eine extra Spur wirft. Diese Flac enthält dann Timenarken, Inteo und Outro, die das Timing dann “erzwingen”.

Über TouchOSC kannst du dir die Zeitinfos (sowie viele andere) aus Reaper/Ultraschall in eine eigene GUI auf das iPad legen. Etwas Bastelarbeit, aber dann ziemlich cool.

Danke für die Hinweise, die iOS Uhr würde für den Anfang schon mal reichen eigentlich und das TouchOSC sieht sehr cool aus.

Habe gestern mal mit der iOS Uhr probiert und bin gleich in das Problem gelaufen dass ich den Screen Timeout nicht deaktivieren konnte und mein iPad sich nach 5 Minuten abgeschaltet hat … da muss ich noch eine Lösung finden.

Das Display-Timeout kann (konnte) man ausschalten, wenn man das iOS-Gerät an Strom anschliest…