Aufnahme per Quick Time Player - Problem

Moin. Unter Euch ganzen wirklichen Experten bin ich hier der absolute Ahnungslose. Deshalb habe ich Hoffnung, dass mein Problem gelöst werden kann. (Vorab: Ja, Freeware, ich weiß. Ist leider momentan noch so.)

Also: Ich würde gern meine Skype-Gespräche auf dem MacBook mit dem Quick Time Player aufnehmen. Eigentlich ganz easy. Aber irgendwie wird immer nur meine Spur aufgenommen, aber nicht die meines Gesprächspartners. Das ist sehr unfein. Ich glaube, dass ich da wahrscheinlich nur eine kleine Mini-Änderung vornehmen muss. Aber wo?

Danke im voaus. Und wenn es dieses Thema schonmal gab: Entschuldigung. Dann bitte ich um einen Verweis dorthin.

1 „Gefällt mir“
  1. Öffnen Sie über den Finder den bereits installierten “Quick Time Player”.
  2. Klicken Sie auf “Ablage” und anschließend auf “Neue Bildschirmaufnahme”.
  3. Im neuen Quick Time Player-Fenster klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil und setzen ein Häkchen bei “Mikrofon integriert: Externes Mikrofon”. So wird Ihre eigene Stimme auch aufgenommen.
    el_cap-quicktime_player_basics-camera_controller
  4. Sobald Sie das Skype Telefonat aufzeichnen möchten, klicken Sie auf das Aufnahme-Icon mit dem roten Punkt.
1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir sehr für Deine schnelle Reaktion. Aber: MEINE Spru wird ja aufgenommen. Die des Gesprächspartners halt nicht.

Über Audioaufnahme oder Bildschirmaufnahme?

Ich möchte nur Audio aufnehmen. (Meistens wird eh gar nicht Video-geskyped.)

Schon klar. Trotzdem solltest du, um beide Stimmen aufzunehmen, die Bildschirmaufnahme wählen (Chip.de). Habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert.

Lieben Dank. Das könnte tatsächlich die Lösung sein: Ich befürchte, ich habe mich bisher für “Neue Audio-Aufnahme” entschieden. Ich teste das mal aus.

1 „Gefällt mir“

Sag bitte kurz Bescheid, ob es geklappt hat. Könnte ja für andere auch interessant sein.

Natürlich. Heute abend teste ich es mal.

Leider: wie gehabt. Meine Spur wird aufgenommen, die des Gesprächspartners nicht. Allerdings wurden mir auch nicht alle Optionen angezeigt wie in Deinem Beispiel. 48