Hatte letztens eine Aufnahme mit Studio-Link mit einem Remote-Partner. Leider können wir das Gespräch nicht verwenden, weil die Lautstärke ständig schwankt, sowohl bei mir in der Aufnahme mit Hindenburg, als auch seine lokale Aufnahme mit SL. Er hat ein Logitech-Headset verwendet, dass er sonst für Discord verwendet. Die Aufnahme ist schon bearbeitet, hat auch schon einen Kompressor drauf, aber das “pumpen” ist noch zu hören. Ich vermute, es liegt irgendwie am Headset, bin aber nicht sicher. Hat jemand eine Idee?
Ergänzung: Habe jetzt noch eine rohe Aufnahme dazugestellt, keine Anpassung des Sounds, kein Kompressor.
Hallo,
ich vermute trotzdem einen Kompressor oder ein Codec unverträglichkeit zwischen Logitech und dem von Studiolink. Tendiere aber eher zu einem Problem von Logitech. Das kann man mal durchtesten.
Solange die Aufnahme nicht übersteuert ist, lässt sich bestimmt noch einiges retten.
Neben der Option die Aufnahme zu normieren kann ich Auphonic empfehlen. Da Du die Spuren einzeln hast sollte das eigentlich gut klappen.
Vielleicht haben andere noch mehr Ideen.
Schreib mal ob es mit Auphonic geklappt hat.
Bin nicht so versiert mit Auphonic, da ich selbst Plugins nutze in Hindenburg. habe es jetzt einfach mal durchgejagt mit hartem Kompressor und Voice Auto EQ und bandwith Extension usw. und dann einmal mit Broadcast beim Leveler. Richtig weg bekomme ich es nicht,
Hallo,
wenn ich nachher zuhause bin, lade ich das gerne mal zu Auphonic hoch. Du kannst mir ja einen Link
zu den beiden Spuren per DM schicken. Mal
schauen ob es funktioniert.
Das klingt nach nem Gate beim anderen im Setup. Ich vermute daher, dass irgendwo in den Treibern des Logitech Mikrofons oder in den Betriebssystemeinstellungen eine “Audioverbesserung” eingestellt war, die versucht Hintergrundgeräusche wegzugaten und zu langsam aufzieht, wenn gesprochen wird.
Hm,
das Schweizertaschenmesser Auphonic stößt da auch an seine Grenze:
Das ist wohl nur mit Handarbeit an den Files wirklich zu fixen. Aber vielleicht finfdet sich hier noch ein:e mit Superftern. @Raumwelle mach sowas ziemlich gut…
Grüße
Gero
PS:
Wenn Dir die Auphonicqualität reicht, kann ich gerne das ganze File bearbeiten.