Aufnahme-Abbrüche in auphonic-App

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der auphonic-App und frage mich, ob das womöglich jemandem von euch vertraut sein könnte…

Wenn ich eine Aufnahme starte, zeichnet die App das Audio-Signal ganz regulär auf. Wenn ich das Display sperre, läuft die Aufnahme zwar weiter, allerdings geht kein Audiosignal mehr ein. Ich hänge mal einen Screenshot an, und hoffe, dass der das Problem verdeutlicht.

Dort, wo das Audiosignal wieder eingeht, habe ich das Display entsperrt.

Ich nutze ein Samsung S20+ (Android) und konnte den Fehler auch auf einem Samsung S8 rekonstruieren.

Hat womöglich jemand einen Tipp oder gab’s das hier schon mal?

Sonnige Grüße,

Euer Stef

Hallo Stef!

Ja, das ist leider ein bekanntes Problem:
Bei neuen Android Versionen ist es nicht mehr erlaubt aufzunehmen, wenn den Screen deaktiviert ist - ist ein Security Feature. Dadurch wird die Aufnahme leider einfach pausiert.
Bei älteren Versionen funktioniert das super, man kann den Screen ausschalten und es wird trotzdem aufgenommen.

Jedoch bleibt der Screen während der Aufnahme immer an wenn du ihn nicht manuell ausschaltest…

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke für die Rückmeldung!

Der Plan war eigentlich, ein Lavalier-Mikro anzuschließen und so unterwegs mit freien Händen aufzeichnen zu können.

Dann muss das Display wohl selbst in der Tasche immer an bleiben, schade…