Audioschnipsel schicken lassen

Ich überlege ein Projekt zu machen, bei dem ich mir Audiodateien von HörerInnen schicken lassen möchte. Wie stellt man das am schlauesten an?

Per Email scheint mir das recht umständlich zu sein, je nach Größe der Datei. Auch, wenn das eher Clips von 1-2 Minuten sein sollen.

Gibt es da ne Sammelplattform? Mit Dropbox lässt sich das nicht realisieren, oder?

@michaela_w hat ein Tool in ihrem Blog, mit dem sie Audio-Feedback einsammeln kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut das funktioniert und wie die Daten dazu aussehen: http://www.michaela-bodensee.de/p/podcast.html (rechte Seite)

2 „Gefällt mir“

Einfach draufklicken, unten im PopUp steht es :wink: http://www.speakpipe.com

Auch wenn ich Whatsapp selbst nicht nutze und nicht mag, ist das wahrscheinlich die geringste Hürde für Hörer, um Audionachrichten zu versenden.

Andere Messenger haben auch sowas…

1 „Gefällt mir“

das muss man dann aber auch jedes Mal vom Smartphone runterkriegen etc.

Vielleicht hlft da die Browser-Variante:

Oder von Telegram:

Wo ist das Problem?
Kabel ran, Explorer öffnen, Datei raus suchen -> fertig

Ist ja beim iPhone leider nicht ganz so einfach wie bei Android, oder?

Arme Sau. Gut dann verstehe ich das.

Geht kinderleicht mit Dropbox “File Requests”. Einfach mal googeln, ich hab das schon mal erfolgreich gemacht.

Das sind alles total geniale Tipps. Danke. :slight_smile:

Ich verwende dazu immer die Demo Version der Software “iExplorer”. Kann aber sein das das mit den neueren Versionen nur in der kostenpflichtigen Version geht. Mit iTunes geht das ja inzwischen nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

Das Thema wurde auch schon früher mal andiskutiert: Wie am besten (und einfachsten) Audiokommentare entgegen nehmen?

1 „Gefällt mir“