Audioqualität HMC660 an H4N

Hallo zusammen,

ich habe ein Audioqualitätsproblem bei der Kombination des HMC660 und dem H4N Recorder.

Zum Setup:
Ich hab das Headset normal via XLR am H4N der wiederum via Netzwerkkabel und Erdungskabel an der Steckdose hängt.
Der H4N-HMC660 läuft über 24 V Phantomstrom. Nun hört sich das allerdings alles sehr dumpf an.
Wie kann ich das beheben und eher in Richtung der QUalität des SC450 kommen?

Soundbeispiele:
HMC660 ohne Widerstand im XLR

HMC660 ohne Widerstand im XLR

H4N interne Mics

Mein T-bone SC450 im Studio (nach Auphonic)

Mir gefällt das HMC fast besser als das SC450 - man hört weniger Raum. Die “Dumpfheit” kann durch leicht vergrösserten Abstand oder EQ vermidert werden. Du kannst ja mal noch 12V testen. Für das kleine Geld, welches ein HMC kostet, hast Du hier viel Qualität erhalten.

2 „Gefällt mir“

Ja seltsam, hier hört sich das SC450 total seltsam an, so ganz ohne Bass. Beim Nachbearbeiten mit nem EQ wird es dann schon passabel, es fehlen halt die Höhen und ich wollte den Schritt mit dem EQ umgehen.