Audio- und Video-Apps für iOS und Windows Phone

Ich muss gerade eine Empfehlung für Apps zum Aufnehmen und Bearbeiten von Audio- und Video-Inhalten auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) abgeben. Für iOS habe ich recht viel erfahren und würde für Audio “Rode Rec”, “Hindenburg” und “Ferrite” und für Video “Filmic Pro” und “iMovie” empfehlen. Nutzt da jemand noch anderes?

Jetzt die Frage an Windows Phone Nutzer (@martinruetzler und vielleicht gibt es hier noch weitere :smile: ): welche Apps für Audio-/Video-Aufnahme/Bearbeitung kann man auf WP empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Zur Aufnahme habe ich bisher sehr erfolgreich “The Sound Recorder” genutzt:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/the-sound-recorder/9wzdncrfhvrd

Für die Wiedergabe nutze ich gern den "Core Music Player"

Schneid-Erfahrungen habe ich auf dem Gerät nicht.

1 „Gefällt mir“

Unter iOS nutze ich (wenn auch selten) den Apogee MetaRecorder. Der hat auch eine Funktion, in der man mehrere Geräte mit der App zusammenschalten und dann eine Mehrspuraufnahme machen kann. Habe die Funktion aber noch nicht getestet.

1 „Gefällt mir“