Audio schneiden auf dem iPhone

Welche Apps für iOS kennt ihr, mit denen sich gut Audio schneiden lässt? Bisher habe ich nur Ferrite gefunden, das halbwegs taugt.

Ich habe neulich den Auphonic Recorder für Notschnitte versucht. Ganz ok für Grobschnitt, aber wirklich nur grob.

+1 für Ferrite wenn man etwas höhere Ansprüche hat.

Keine persönliche Empfehlung aber ein schweizer Radiojournalist meinte auf den Radiotagen 2017, dass er seine Beiträge ausschließlich mit TW Recorder schneidet. Scheinen eine ganz intuitive Touch-Edit-Funktion zu haben. Vielleicht mal einen Blick wert. https://twistedwave.com/ios
Ansonsten ist Ferrite immer eine sichere Bank

Nutze auch Ferrite, läuft stabil, hat die Features die man braucht und der Preis ist fair :slightly_smiling_face:

Auf Android? Die iOS Version ist meines Erachtens nur auf Recording ausgelegt

Stimmt, war auf Android.

Danke für eure Tipps! Habe jetzt noch Hokusai 2 und Opinion als Optionen entdeckt.

Hokusai ist nicht wirklich für so was gedacht, aber probier’s halt mal aus. Opinion habe ich auch mal verwendet - sehr einfach, sehr intuitiv, aber nichts für komplexere Projekte. (Und ich glaube, es wird nicht mehr aktiv entwickelt?)

Hat hier jemand eigentlich eine gute Möglichkeit gefunden, um mp3 oder wav Dateien von einem Recorder (Zoom o.ä.) auf ein iPad/iPhone zu bekommen? Meinen Informationen nach kann das USB-Card Reader Teil von Apple nur mit Bilddaten umgehen, alle anderen Dateien bleiben unantastbar.

Wenn das ginge, könnte ich einen Haufen Edits unterwegs nur mit dem edu-iPad machen. Bis jetzt brauche ich immer noch einen Rechner, um überhaupt die Dateien vom Device runter zu kriegen.