Audio Midi Setup (mac) erkennt Tascam DR-40 nicht

Ich bin gerade dabei meinen MAC zu konfigurieren. Die Ultraschall Version 1.2 habe ich schon installiert das sieht soweit auch alles gut aus. Jedoch komme ich nicht weiter da der MAC mein DR-40 nicht als Audio Devices erkennt.
Vielleicht ist es eine dämliche Frage ,aber ich kenne mich nicht aus , ich habe es nicht gefunden . Das DR- 40 wird zwar auf dem Bildschirm angezeigt . Nicht aber im Audio-Midi-Setup.
wo muss ich es einfügen,anklicken,hinziehen ?
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen bin über jede Hilfe dankbar.
Lg
Andi

Das wird nichts werden. Der DR-40 bietet laut Beschreibung keine Funktion als Audio-Interface. Der USB-Anschluss ist lediglich für die Stromversorgung und zum Übertragen von Dateien gedacht.

Leider wahr. Selbst der Zoom H4 - der preislich in derselben Region liegt - gibt von seinen vier Kanälen nur zwei an den Rechner weiter (aber immerhin überhaupt schon mal was).

Von den mobilen Geräten scheint der H6 der einzige/erste zu sein der hier wirklich “feature-complete” ist.

[quote=“rstockm, post:3, topic:803, full:false”]
Von den mobilen Geräten scheint der H6 der einzige/erste zu sein der hier wirklich “feature-complete” ist.[/quote]
Leider auch nicht ganz: Er kann nicht gleichzeitig auf die SD-Karte aufnehmen und als Audiointerface dienen. Nur entweder oder. Mir erschließt sich nicht ganz warum.

2 „Gefällt mir“

Schade scheint so zu sein .
Eigentlich wollte ich das DR 40 als Backup für die Aufname nutzen und um später 2 Mikros zu verwenden .
Das geht dann so wohl nicht .
Es gibt das hier http://www.tascam.eu/de/us-200.html%23specs
Audio / Midi kann das Abhilfe schaffen ?

Das würde (mit zusätzlichen Mikrofonen) funktionieren.

Ich habe heute mit dem Tascam Technik Service ( Tel.: 06117158740 ) telefoniert .Die wahren sehr nett und haben mir noch einen Tipp gegeben.

Das DR - 40 hat keinen „MIDI“ Ausgang.
Anstatt dem US-200:

währe besser das Neue US-2x2 zu verwenden, da mit IOS kompatibel.