Audio-Interface UND e-Piano per USB an iPad Air 3.Gen

Hallo Leute.
Eine Studentin an unserer Kirchenmusikschule hat sich ein iPad Air 3.Gen und ein Focusrite Scarlett 2i2 angeschafft. Auch hat sie ein e-piano (welches nur über einen USB-B Anschluss…also keine MIDI-Buchsen) verfügt. Sie möchte Gesang und gleichzeitig e-piano aufs iPad (GarageBand) aufnehmen (und dies Später zu Hause auf einem iMac weiterbearbeiten…). Ich empfehle ihr, das Piano per MIDI (nicht Audio) aufzuzeichnen, weil danach viel mehr Nachbearbeitung möglich ist, inkl. Notendarstellung…
Ich habe einen Lightning auf doppelUSB-A (mit Lightning-Buchse zum Laden) gesehen…
ABER: Die Frage ist, ob das iPad/GarageBand gleichzeitig das Audiointerface und das e-piano verarbeiten kann…?? Hat da jemand Erfahrung? (…und wie ich hier in einem anderen Thread gelesen habe, würde man besser über einen powered USB-Hub, anstatt über das iPad-Ladegerät den Power für das Audio-Interface bereitstellen, richtig?)

Was das fehlende MIDI angeht, würde ich Entwarnung geben. Garage Band kann wunderbar mit dem digitalen Signal umgehen, das aus dem USB-Kabel rausfällt und du kannst in der Postproduktion alles mit der Piano-Spur machen, was mit MIDI auch gehen würde.

Was zwei USB-Geräte am iPad angeht, müsste das meines Wissens und der Erfahrung mit meinen iPad nach kein Problem sein. Ob das dann in der Praxis auch immer funktioniert, kommt wohl auch auf die konkreten Geräte an.