Audacity verschluckt ganze Sätze - Hilfe!

Hallo, ich nehme mit dem Samson Meteor und Audacity meinen Podcast auf und neuerdings tritt das Problem auf, dass ganze Sätze fehlen und die Aufnahme einfach mal Sekunden weiter springen, ich aber weiß, dass ich in der Zeit etwas gesagt habe und es hört sich auch gestückelt an. Ich habe schon gegoogelt und romprobiert, aber ich finde keine Lösung. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank!

Also wenn das bisher noch nie aufgetreten ist, liegt das nicht an Audacity sondern mehr am Aufnahmerechner. Liefen da noch irgend welche Sachen nebenbei, irgendwelche Updates usw?

Leider nicht. Ich habe alles andere geschlossen, alle Updates sind geladen, ich hab den Mac neu gestartet und habe auch genug Speicherplatz. :confused:

Habe es gerade auch nochmal probiert nach nem Neustart und bis Minute 6 ist alles okay und danach gehts mit dem Verschlucken los.

Schade, mit Mac kenne ich mich nicht aus. Für Win hätte ich gesagt, das da ein anderes Proggi stört.

Ist das Audio Interface direkt ausgewählt oder gehst du über ein Hauptgerät? Du könntest auch einmal prüfen ob die Abtastrate im Audio-MIDI-Setup identisch zur Einstellung in Audacity ist.

Ein weiterer Test wäre ein anderes Audioprogramm wie z.B. GarageBand zur Aufzeichnung zu benutzen.

danke, werde ich gleich mal testen!

Aus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du in der Wellenform keine längeren Null-Linien gefunden hast, die das Phänomen sichtbar machen.
Ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur von der pegelgesteuerten Aufnahme. Hast Du mal kontrolliert, ob die aus Versehen mit eingeschaltet ist, vielleicht auf einem niedrigen Niveau - und nach ein paar Minuten wird der Stimmdruck einfach geringer (ruhiger, entspannter)?

Sorry, dass ich erst jetzt auf die Problemstellung reagiere, aber im Audacity-Forum habe ich die Frage in den letzten Tagen nicht entdecken können.