Audacity und Studio Display (Version 3.2.1)

Hallo Audacity-Nutzer*innen,

ich hatte heute in einem Workshop folgendes Phänomen:

Das Macbook der Nutzerin war an einem Studio Display von Apple angeschlossen. Der Ton kam also systemseitig aus den Lautsprechern des Displays (war auch in den Toneinstellungen so zu sehen) – nur nicht in Audacity (Version 3.2.1). Im Audio-Einrichtung-Dialog tauchte unter „Wiedergabegerät“ nur das MacBook auf – und da kam auch der Ton raus. Kann ich Audacity irgendwie sagen, dass es auch das Studio-Display gibt oder ist das ein Bug in der aktuellen Version? Ich wundere mich, dass Audacity hier nicht das OS-interne Audio prüft sonder selber versucht, was zu erkennen…

Audacity_und_Aktuell_in_Aufnehmen_Software_-_Sendegate

Danke Euch schon mal!
Martin

Soweit ich das überblicke, schert sich Audacity ab Version 3 auf dem Mac nicht mehr darum, wo das System Audio hin routet. So habe ich die Anwendung nur per händischer Konfiguration dazu bringen können, Kopfhörer am Kopfhörer-Ausgang zu nutzen. Scheint aber auch niemanden sonst so zu stören

Danke Dir für die schnelle Bestätigung – das klingt ja alles ganz großartig :man_facepalming: