Audacity nimmt nicht auf

Hallo zs., ich habe gerade auf einem neuen Thinkpad Audacity installiert. Micro und Kopfhörer werden erkannt. Über das Headset kommt ein Testton. Aber ich habe keine Möglichkeit, eine Aufnahme zu starten. Ich überseh’ was Offensichtliches, da ich mit Audacity auf einem anderen Rechner schon lange arbeite und es auch schon auf einem Macbool betrieben hatte. Aber was übersehe ich?

Welches Audiodevice steht denn in Audacity ausgewählt? Meist gibt es da, je nach Betriebssystem, den Hardwarechip, pulse, default, das Audiointerface - mal durchprobieren.

2 Like

Danke. Ich glaube, das war nicht der entscheidende Hinweis. Aber mein Durchsuchen der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass die Checkbox „Mit eigenem Spurnamen“ nicht gesetzt war. Ob es das war? Jetzt geht es. Einen schönen Sonntag!

3 Like