Audacity 3.2.1 und Studio Link

Hallo @sreimers,
wir (@simondueckert , @EBu und ich) haben und gerade über eine die neuen Funktionen von Audecity 3.2.1 unterhalten. Dabei kam auch zur Sprache, dass jetzt auch VST Plugins eingebunden werden können.

Das haben wir gerade 5 min ausprobiert…

Die Plugins werden geladen…

Studio Link startet…

Aber das Routing haut nicht so recht hin.

Ich habe dann 3 Minuten mit Loopback gespielt und dann aufgehört, könnte das theoretisch funktionieren?

Ich wollte jetzt erstmal keine Zeit versenken.

Grüße

Gero

Wenn es in Audacity keine Möglichkeit gibt den Plug-in Ausgang aufzuzeichnen und gleichzeitig den Mikrofoneingang ins Plug-in als Eingang zu routen wird es vermutlich schwierig. Ich werde die Tage mal selber testen, aber kann mir vorstellen das die Möglichkeiten noch begrenzt sind. Realtime Processing ist aber schon einmal eine Grundvoraussetzung, die bisher zumindest fehlte.

1 „Gefällt mir“