ASIO Lautstärke einstellen

Es gibt manchmal so Tage …

Ich versuche gerade von Audition zu Ultraschall zu wechseln und teste da einiges an Einstellungen aus. Deshalb denke ich, dass ich irgendwo mal auf den falschen Schalter gedrückt habe und da ist es passiert.
Mit folgendem Problem schlage ich mich derzeit herum:
Wenn ich mit Audition per MME oder Ultraschall per WaveOut (WASAPI funktioniert nicht) arbeite, ist von der Lautstärke her alles ok. Sobald ich auch ASIO umschalte egal, ob im Audition oder Ultraschall, reißt es mir die Löffel weg, ist also extrem laut.
Im Ultraschall kann ich das abfedern, wenn ich dem MasterMix auf -46 dB stelle aber das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Nun die Frage aller Frage: wo habe ich da in den Einstellungen etwas vergeigt?

PS
Gerade habe ich noch einen Gedankenblitz: Das Problem tritt erst seit gestern auf, da ist ein Windows Update durchgelaufen.
BS vom Rechner ist Win10 Enterprise, 20H2, Build 19042.1826

Welches Interface nutzt Du und sind die aktuellsten ASIO-Treiber installiert und wenn ja, welche?
Kannst Du mal die Settings posten, die in den Preferences auf der Device-Seite eingestellt sind (Screenshot reicht).

Hallo und guten Morgen.

Als Interface nutze ich ein Behringer Xenyx 302 USB, was aber hier eher weniger interessant sein dürfte, weil das „Nachhören“ über die Lautsprecher geht, welche direkt mit dem PC verbunden sind.
ASIO ist installiert in Version 2.15, das sollte imho die aktuellste sein.

Hie mal ein Screenshot von den Einstellungen:
Screenshot 2022-07-27 101632

Aber wie gesagt nicht wundern, das Sound läuft derzeit nicht über das Behringer, sondern über den PC. Mic ist auch nicht angeklemmt, deshalb „kein Input“. :wink: