wir habe seit neustem Probleme bei der Aufnahme der Podcasts.
Teilnehmer mit dem StudioLink-Client (Version 21.07.0) haben noch einer Gewissen Zeit Probleme, das Artefakt im ankommenden Audio zu hören sind.
Sobald sich dieser Fehler eingeschlichen hat, ist das Verhalten über die Echo-Funktion und Musik-Funktion nachzustellen.
Es sind die selben Teilnehmer wie seit mittlerweile 52 Episoden mit dem selben Setup.
Habt ihr eine Idee warum die Teilnehmer dies Problem haben?
Ich habe leider keine Idee, wie ich das beheben könnte.
Ein Problem konnte ich schon finden, das verwendete Yeti scheint im Zusammenhang mit den AirPods Pro nicht gut zusammen zu arbeiten. Generell würde ich zu Kabel gebundenen Kopfhörern raten. Und dann einmal auch darauf achten das alle Audiogeräte (Ein- und Ausgabe) auf 48kHz laufen oder zumindest auf der gleichen Samplerate (Audio-Midi-Setup).
Die Airpods hatten wir gestern zwischenzeitlich auch schon gegen Kabelgebundene Kopfhörer gewechselt. Das hat leider nicht geholfen.
Aber dann werden wir die jetzt immer benutzen.
Das heißt, des Teilnehmers Stimme kommt problemlos zurück?
Studiolink kann ja auch ne lokale Aufnahme, könntest Du ihm mal ne Aufnahme mitlaufen lassen? Einfach Aufnahmebutton in der Studiolink-Oberfläche anklicken lassen.
Und: gibts vielleicht irgendwelche Energiespar-Einstellungen, die eventuell nach ner Weile zuschlagen? Das könnte einiges durcheinander bringen u. U.
Genau.
Die Stimme kommt bei mir problemlos an.
Den Fehler konnte er auch mit der Echo-Funktion nachstellen.
Ich werde ihn mal darum bitten
Die restlichen Einstellungen hat er schon vorgenommen bzgl. kHz.
Auf einen eventuellen Energiesparmodus werde ich ihn nochmal hinweisen.
Ich bin gespannt ob das hilft.