Apple Podcasts nicht aktuell - Ping möglich?


#1

Hi allerseits,

ich habe eine Website, einen validen Feed und viele Verzeichnisse, die damit richtig umgehen. Bei Apple Podcasts (iTunes) aber sind nur die Episoden gelistet, die zum Zeitpunkt der Einreichung verfügbar waren.

Die beiden Folgen, die ich seitdem veröffentlicht habe, sind dort nicht gelistet.

Kann man einen Ping / Trackback Apple auf die neue Folge hinweisen?
Kennt jemand das Verhalten und weiß, wie man Apple Podcasts aktuell halten kann?

Vielen Dank!


#2

Abonnier mal den Podcast direkt über ITunes und überprüfe mal, ob die ITunes-Feedadresse mit Deiner Feedadresse (noch) übereinstimmt. Vielleicht hat sich da was geändert und ITunes erfährt daher nichts über neue Episoden.

Das wäre mein erster Impuls.


#3

Würde ich auch vorschlagen, aber du kannst auch direkt über Podcast Connect gehen. Dort kannst du den Feed manuell aktualisieren (Ich habe hier mal aufgeschrieben, wie das geht https://hilfe.podigee.com/article/144-feed-bei-apple-podcasts-itunes-aktualisieren)
Du bist nicht der einzige, der das Problem hat. iTunes scheint grade immer wieder zur vergessen, bei Podcasts nach neuen Folge zu schauen


#4

Hi allerseits,

der Feed ist noch aktuell / unverändert. Ruft man ihn direkt auf, dass erscheinen neue Episoden. Das “Refresh” über iTunes Connect hat geholfen, jetzt ist es wieder aktuell. Ich beobachte mal was morgen passiert, dann erscheint die nächste geplante Ausgabe.

Ich hatte gehofft, dass man iTunes irgendwie “anpingen” kann, um den Eintrag zu aktualisieren - am besten automatisch mit Veröffentlichung. Ich habe dazu aber keine Infos gefunden - lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.