Apple Podcasts hat keine Analyse-Daten zum Podcast

Ich nutze seit kurzem sehr gern Apple Podcasts mit seinen Playern, die sich gut in die Homepage einbauen lassen, gut aussehen und eigentlich gut funktionieren. Nur wird mir bei Apple Podcasts angezeigt, dass es keine Daten über die Nutzung gibt. Allerdings kenne ich einige Freunde und Bekannte, die nachweislich meine Sachen bei Apple Podcasts gehört haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder zucken die erst, wenn es in die Tausende geht?

Die minimale Abspielmenge ist 5 (siehe offizielle Doku). Da reicht es aber nicht dass (mit Apple Client) abgespielt wurde, es muss auch der Verarbeitung der Daten zugestimmt worden sein.
Außerdem scheint bei Apple da manchmal die Technik Schluckauf zu haben. Ich habe immer wieder mal die Situation keine Daten gezeigt zu bekommen nur um dann 20 Minuten später wieder alle Graphen zu sehen.

//D

2 Like

Was ist das für eine Funktion? Habe ich da was übersehen?

Unter Marketing gibt es Apple Podcast Player zum einbetten in Webseiten. Kam mit dem Update der Analytics und Subscription.

1 Like