Apple Podcasts Feed Error Notification

Ich versuche aktuell (langsam aber sicher verzweifelt) unseren Feed über podcaster.de bei iTunes Connect anzumelden und bekomm die im Thema genannte Mail.

Darin steht dann:

**Dear Podcast Provider,**

An error was encountered while trying to add your feed, [ https://brettspiel-podcast.podcaster.de/brettspiel-podcast.rss ].

Please correct the error and submit your feed again. For additional information, please consult the podcast FAQ at http://www.apple.com/itunes/podcasts/faq.html and technical specification at http://www.apple.com/itunes/podcasts/techspecs.html.

Regards,

The iTunes Store team

Das Logo ist im jpeg format mit 1400x1400 bei 480kb und der Feed sollte ja durch podcaster.de soweit passen das er akzeptiert wird.

Das ärgerliche ist das in der Mail halt mal Null,Null Hinweise sind WAS denn nun der Fehler ist… Hat jemand hier evtl eine Idee?

Ein Support Ticket bei Podcaster.de hab ich auch eröffnet in der Hoffnung auf Hilfe dachte ich mir aber hier sind evtl. einige Profis schneller. :angel:

Vielen Dank vorab schonmal.

Ich hab den Feed mal im W3C-Feed-Validator geprüft und folgende Fehler festgestellt:

itunes:explicit must be „yes“, „no“, or „clean“

Bei dir steht nur „false“ drin. Vielleicht kann man das bei Podcaster.de irgendwo einstellen?

Im Autorenfeld steht Bjoern@brettspiel-podcast.de (Redaktion@brettspiel-podcast.de (Björn Volz))

Das hat Apple nicht gern. Im Autorenfeld sollte nur deine Name stehen. Für Email gibt es ja ein eigenes Feld.

Es muss nicht an diesen Fehlern gelegen haben, aber deine Chancen sollten sich erhöhen, wenn du das korregierst.

Danke schon mal für die Tipps. Hab das Mal so an podcaster.de weitergeben da ich das über das Interface nicht ändern kann (zumindest nicht dass ich wüsste). Hoffe das löst sich bald.
Google warte ich ja auch noch drauf dass der Feed gelistet wird. :see_no_evil:

Laut Support ist das wohl alles so nicht richtig bzw veraltet. Aktuell ist wohl glaub ich auch eher was bei Apple nicht ganz so wie es soll. Bekomme schon den ganzen Tag das ein Fehler auf der Seite ist und man es später nochmal versuchen soll… Mal schauen ob das dann bald geht. Immerhin von Google kam heute die Bestätigung das man gelistet ist auch wenn ich den eigenen Podcast dort trotzdem nicht finde :see_no_evil:
Blöde Technik :crazy_face:

geht mir auch so. Apple macht im Moment echt nur zicken. Da geht gar nichts, Seite ist dauernd down.

Bei mir lag es daran dass ich die Feed URL geändert hatte und den alten Eintrag gelöscht der war aber bei Apple wohl nicht gelöscht deswegen wurde der neue als doppelt abgelehnt. Allen Feed erneut angemeldet und nachdem es durch war Feed aktualisiert und siehe da er ist endlich gelistet :star_struck:

1 Like