Apple Podcasts / Episoden verschwinden

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Sendegate und hoffe auf Eure Hilfe!
Wir haben einen neuen Podcast produziert und hosten über Podigee.
Den Podcast haben wir z.B. zu Spotify und Apple Podcasts exportiert.
Bei Spotify sind auch alle 5 Folgen zu finden.
Bei Apple Podcasts werden mir alle 5 Folgen angezeigt, wenn ich mit dem iPhone in der App bin. Wenn ich den Link allerdings mit dem Browser öffne (diverse ausprobiert) fehlen die ersten beiden Folgen.
Unter dem Logo steht „5 Episoden“, aber es werden nur 3 angezeigt.
Ist dieses Problem bekannt? Oder kann ich da selbst nichts tun, weil es mit der Umsetllung auf Connect zusammenhängt? Ich bin etwas ratlos…

Danke und liebe Grüße,
Anna

Moin,

Erstmal: willkommen.

Dann zum Thema: Apple Podcasts hat, wie du ja auch schon erwähnt hast, gerade einige Unklarheiten (bis hin zu fiesen Bugs). Wer sich auf die von dort stammenden Daten verlässt, hat (teilweise) mehrere Wochen alte Folgen als neueste in der Liste. Wenn man dann aber in den jeweiligen Podcast-Feed schaut (was auch Apples App irgendwann tut), findet man da den aktuellen Stand. Ich kann nur vermuten, dass die Webansicht nur auf den Daten arbeitet, die Apple Podcast zuletzt gesehen hat, und die entsprechend alt sind. Wenn ansonsten keine Probleme im Feed auftauchen, dürfte sich das ruhig ignorieren lassen.

Hoffe geholfen zu haben,

Andre.

Moin Andre,
dank Dir für die schnelle Antwort!
Wir hätten halt gern auch von einer Webseite direkt auf die einzelnen Episoden auf der Apple Podcasts-Webseite verlinkt, aber dann lassen wir das erst einmal…
Schönen Tag und viele Grüße,
Anna

Moin,

das wäre ein Link auf einen Link auf eure eigene Seite gewesen. Ist jetzt nicht akut sinnig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man die einzelnen Episoden bei Apple Podcast überhaupt verlinken kann, wäre so ein Link von der Podcastseite nur ein Link auf eine Seite, die ihren Inhalt von eben jener linkenden Seite bezieht. Da könnte man auch gleich ne Google-Suche verlinken deren Treffer auf der Podcastseite landet. Mal davon abgesehen, dass das verdächtig nach Rekursion aussieht, sehe ich nicht, wo der Vorteil wäre.

Ergo: Das bringt nichts. Selbst, wenn es irgendwie funktioniert, was es gerade ohnehin nicht verlässlich tut.

Freundlich grüßt
Andre,
der vor der Erklärung von rekursion erstmal Rekursion erklärt, um dann noch Rekursion zu erklären.