Apple Podcasts App löscht immer wieder ungehörte Folgen einzelner Podcasts

Aus Gründen hänge ich an Apple Podcasts (und trauere iTunes hinterher, aber das ist ein anderes Thema). Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Den Podcast „Raumzeit“ habe ich abonniert und zusätzlich einige alte Folgen geladen. Immer wieder werden nach kurzer Zeit die Folgen gelöscht, bleiben aber beim Status ungehört. Neuerdings passiert mir das auch bei „Logbuch:Netzpolitik“. Bei anderen ist es mir noch nicht aufgefallen, das soll aber nichts heißen. Ich habe die Podcasts bereit deabonniert, neu abonniert, dazwischen das Programm und auch den Mac neugestartet, nützt alles nichts. Software alles auf dem aktuellen Stand.

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? @timpritlove hast du davon schon mal gehört?

Viele Grüße
Jörg

Hat die App irgendwelche Settings? So Sachen wie „Nur XXX-Mb an Podcasts vorhalten“ oder so?

Nicht so richtig. Es gibt nur:
Automatische Downloads (Ein)
Downloads beschränken (Aus)
Gespielte Downloads entfernen (Ein)

Also es betrifft anscheinend tatsächlich nur/alle Podcasts der Metaebene. :face_with_raised_eyebrow:

Hmmm, wie alt sind denn die gelöschten Episoden?

Zwischen 4 Jahren (alte Raumzeit Folgen) und wenigen Tagen (Netzpolitik, UKW). Alles sehr merkwürdig.

Hmm…hatte ein wenig Paged Feeds im Verdacht, als wenn Apple Podcasts nur vorhält, was auf der ersten Feed-„Seite“ vorkommt, aber bin nicht so sicher ob dem so ist.

Wenn das nächste Mal ne Episode verschwindet, kannst Du mal die Episodennummer hier posten?

Die Episoden verschwinden ja nicht, sie bleiben auch als ungehört markiert, aber der Download wird immer wieder gelöscht. egal, ob automatisch heruntergeladen wurde (wobei ich jetzt schon fast meine, dass das bei den betroffenen Podcasts gar nicht passiert, obwohl so definiert) oder ob ich die Folgen manuell herunterlade. Wenig später sind sie ungehört und nicht geladen.