Apple Podcast Connect hat Podcast "deaktiviert", weil Feed angeblich nicht funktioniert

Hallo :wave:t2:

ich bekam letzte Woche ein Mail von Apple Podcasts, dass ich die neuen Terms & Conditions bestätigen soll.

Ich habe mich eingeloggt und dann bekam ich die Meldung, dass der Podcast entfernt worden wäre, weil ein Problem vorliege.

Der Podcast hat 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
Ich habe ihn damals über den Podlove Publisher „angelegt“. Dort habe ich nichts verändert.

Das ist die Fehlermeldung:

Ich habe den Support angeschrieben und diese Antwort erhalten:
In reviewing your request, I found that your show’s RSS feed (https://www.weeklypic.de/feed/mp3/) is not valid. Specifically, it’s given a 403 error (see attached screenshot).

Your content was not approved because it does not comply with our content and subscription guidelines.

Rejection Reason: Difficulty downloading or playing

We’re having trouble downloading the artwork, metadata, or episodes associated with your show. The cause could be an issue with the RSS feed URL or an issue with the information in Apple Podcasts Connect.

Ich habe das am Samstag bemerkt und dennoch über den Podlove Publisher am Samstag eine neue Folge veröffentlicht. Diese ist auf der Website abspielbar, sie erscheint auf Spotify und ich kann in den Statistiken auch sehen, dass diverse Podcast-Apps die aktuelle Folge laden konnten. Bei mir selbst hat es mit Downcast funktioniert. Bei fyyd ist sie auch zu sehen.

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Das Podcast-Bild entspricht genau den Anforderungen von Apple.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und vielleicht darüber nachdenken.

Viele Grüße
Sonja

Irgendwelche Hardening/Sicherheits AddOns in Wordpress installiert? Wir hatten die Tage ein Problem mit einem 403 Error im Feed wegen „Bulletproof Security“ als AddOn

1 „Gefällt mir“

Manchmal führen auch Cache-Plugins zu Schwierigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Domain läuft über Cloudflare, da ist wohl etwas konfiguriert was die Zugriffe von Apple blockiert. Der Cast Feed Validator darf auch nicht nachsehen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich mal nach… Aber die Antwort von Ronny weiter unten könnte das eigenliche Problem sein :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz vielen Dank für den Test. :hugs:
Da wir die Seite als Team betreuen, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.

Wir werden da mal nachschauen.

Hello again…

unser Hoster hatte anscheinend einige IP-Adressen blockiert. Der Check im Cast Feed Validator sieht jetzt besser aus. Mag da bitte nochmal jemand drauf schauen?

Einer meiner Admin-Kollegen hat gesehen, dass bei einigen Episoden Leerzeichen im Dateinamen sind. Bisher war das kein Problem…

Was passiert, wenn ich die Leerzeichen entferne? Muss ich dann die Folgen in Podlove neu hochladen? Werden die dann erkannt? Werden sie neu veröffentlicht?

Fragen über Fragen einer Unwissenden… sorry

Schöne Ostertage :rabbit: :hatching_chick:
Sonja

Das ist jetzt spannend:
Ich habe den Podcast bei Apple Podcast Connect neu eingetragen (steht noch auf Entwurf) und beim bisherigen Feed erscheint das Bild nicht. Ich habe da nichts weiter geändert.

Was passiert, wenn ich den jetzt veröffentliche? Ist das dann ein neuer Podcast und ich muss bei Spotify und fyyd wieder von vorne anfangen.
Wir haben nur eine sehr kleine Fangemeinde, aber es macht Mühe.

Grüße
Sonja

Das sollte kein Problem sein, wenn du die Leerzeichen sowohl auf dem Server als auch in den Podloveeinstellungen der Episode änderst. Der Slug muss exakt mit dem Dateinamen übereistimmen und dann läuft’s. Durch diese Änderung ändert sich nichts am Feed und mehr als das musst du nicht nicht tun.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Jörn. Dann werde ich das mal genau so probieren.

Der WeeklyPic-Podcast ist wieder online. Der apple-Support hat den Feed nochmal getestet und die Fehlermeldung war weg. Ich habe dann in Apple Podcast Connect den Feed neu eingetragen (sicher ist sicher) und die Grafik neu hochgeladen und schon war alles wieder auf :green_circle:
Alles ist wieder da - inkl. der Bewertungen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. :hugs:

2 „Gefällt mir“