App aufzeichnen?

Hallo, ich teste gerade studiolink.

Kann man es auch einfach über die App nutzen? Also nur.

Ich habe den Aufnahme Button. Aber mit der Datei kann ich nichts anfangen. .ogg

Welches Programm auf welcher Plattform verwendest du um das Audio dann zu bearbeiten? Die Datei selbst ist mit Opus encodiert, da benötigt es ggf. noch ein Plug-in um die Datei laden zu können (oder diese wird konvertiert).

Ich würde es gerne mit ferrite bearbeiten, einer iOS app

Du könntest mal probieren ob dir eine “Audio File Converter” iOS App als Zwischenschritt weiterhilft. Allerdings wird es da wohl ab 100 MB schwierig. Ich könnte evtl. einen einfachen Webupload Converter schreiben, erfordert allerdings einmal einen kompletten Up-/ und Download.

1 Like

Danke, probieren wir. Über 100mb ist wohl eh unwahrscheinlich, oder ?

Werden beide dann zusammen aufgezeichnet?

Reaper/Ultraschall unter Windows nimmt die .ogg-Datei direkt. Man muss dann nur noch die Stereodatei auftrennen, damit man die einzelnen Sprecher hat.

Danke. Aber es soll ausschließlich über mobile Geräte erfolgen.

Also wir testen gerade die APP von Studiolink, finde das Ergebnis nicht toll. was können wir ändern. Woran liegt die schlechte Quallität?