AntennaPod: Automatischer Download für einzelne Podcasts


#1

Hallo,

ist es bei AntennaPod möglich nur für einzelne Episoden automatisch neue Folgen herunterladen zu lassen? Ich habe ein paar Podcasts die ich schon länger höre und bei denen ich “up to date” bin und einige die ich “nachhöre”. Bei ersteren soll automatisch heruntergeladen werden, bei zweiteren will ich das manuell machen, da ich ja teilweise viele Episoden lade.

In den Settings finde ich erstmals nichts dazu.


#2

Was Du bei AntennaPod einstellen kannst ist, dass alle Episoden von Podcast XY automatisch heruntergeladen werden oder gar keine, dass Du also jeden Episodendownload per Hand anstoßen musst. Dazu rufst Du den Podcast in AntennaPod auf und klickst im Titelbild auf das Zahnrad:

Und dahinter findest Du dann die Möglichkeit, für diesen Podcast global den automatischen Download zu aktivieren: Ich hoffe, das war es was Du suchtest.


#3

Dieses Zahnrad gibt es bei mir nicht. Auch nicht wenn ich Auto-Download in den App-Einstellungen aktiviere (war bisher ja komplett deaktiviert).


#4

Gab es bis vor wenigen Tagen bei mir auch nicht, ich habe bisher das alles hinter dem i gefunden und war selbst von dem Zahnrad überrascht, als ich für Dich nachgeguckt habe.


#5

Ja nach einem Update hab ich das auch.

Scheint zu machen was ich suche. Ist aber arg umständlich das bei allen manuell ausschalten zu müssen.


#6

Irgendwie startet der DL nicht. Gestern wurde eine neue Folge Zeitsprung veröffentlicht, die bisher (Intervall 4 Stunden) nicht geladen wurde.

Was hat es mit der Authentifizierung auf sich? Wozu ein Passwort bei öffentlichen Podcasts?


#7

AntennaPod hat einen WLAN-Filter in dem Du festlegen kannst, in welchem der Deinen Gerät bekannten Funknetze der automatische Download starten soll. Vielleicht ist der Filter aktiviert, aber bisher ist kein WLAN markiert. Es gibt aber auch noch andere Einstellungen, die den automatischen Download unter Umständen verhindern können. Ich schlage vor, dass Du einfach mal offenen Auges durch die Einstellungen klickst, die AntennaPod sonst noch bietet.


#8

Das ist alles schon korrekt eingerichtet. Problem scheint hier die Zahl der Episoden zu sein, die war mit 5 eingestellt es sollten aber mehr geladen werden. Komisch aber, dass da gleich alle DL eingestellt werden.

Kann es sein, dass nur eine bestimmte Zeit zurück gegangen wird? Hab es jetzt mit 2 Podcasts versucht, bei einem werden 3 geladen (ab 30.09.), beim anderen nur 2 (ab Anfang Oktober).


#9

Soweit ich weiß bezieht sich die Einstellung nur auf neue Episoden. Also auf alles was neu in Deiner Liste auftaucht, nachdem Du den automatischen Download aktivuert hast.

Die Zahl der Downloads bezieht sich darauf, wie viele Episoden gleichzeitig heruntergeladen werden. Wenn also 10 Episoden neu erscheinen und Deine Internetverbindung nicht viel Bandbreite hast, kannst Du AntennaPod so einstellen, dass es auch mal nur 2 Episoden läd und erst weiter macht, wenn eine der beiden komplett geladen ist oder der Download aus anderen Gründen abgebrochen wurde.